Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Zwei Gievenbecker für den BSV


Von Fabian Renger

(24.04.23) Aus den vergangenen fünf Spielen holte der BSV Roxel keinen Sieg. Ein gefühlter Dreier war jedoch das 1:1 gegen den VfL Senden am Sonntag, als Florian Kaling in der Nachspielzeit ausglich. Der BSV ist somit jetzt punktgleich mit dem FC Epe, der den ersten Nichtabstiegsplatz belegt. Noch ist also alles offen. Ganz gleich, wohin die Reise führt: Das Kleeblatt wappnet sich für die nächste Saison und präsentiert nun zwei Neuzugänge. Beide kommen aus Gievenbeck. Also um Missverständnissen vorzubeugen: Sowohl Levin Dörfel als auch Dennis Medvedev spielen NICHT für die Oberliga-Truppe. Nichtsdestotrotz kann man sich an der Tilbecker Straße auf beide freuen.

Dörfel ist 21 Jahre jung und kickt derzeit für die Zweite des FCG (Kreisliga A1). Seine Jugendzeit verbrachte er bei Kickers Emden, bei der ersten Mannschaft der Kickers (Oberliga) machte er mal die Vorbereitung mit. Im Herrenbereich war er zwei Jahre Stammspieler beim Bezirksligisten BW Borssum (Emden), ehe er ein FSJ in Norwegen begann - wo er natürlich weiter kickte - und schließlich zwecks Studium nach Münster kam. Nun war er auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. "Einer, der wirklich gut gegen den Ball ist. Ein guter Zweikämpfer", erklärt BSV-Sportleiter Aljoscha Groß. Dörfel könnte auf der 'Sechs' oder als Außenverteidiger zum Einsatz kommen und trainierte bereits probehalber beim BSV mit. Dabei überzeugte er offenbar.

Auf der anderen Seite des Platzes ist Medvedev zu finden. Er läuft derzeit für die Gievenbecker U19 in der Westfalenliga auf. In der Vorsaison gelangen ihm fünf Treffer, aktuell steht er immerhin bei vier Saisontoren. "Ein klassischer Neuner", sagt Groß. Medvedev bezeichnet sich Öffnet externen Link in neuem Fensterselbst bei fussball.de als "Knipser", er ist Rechtsfuß und 1,80 Meter groß. Der Youngster spielte bis 2015 bereits für den BSV, danach zog es ihn zum Ortsnachbarn an den Gievenbecker Weg. Im Sommer erfolgt die Rückkehr.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1005 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(225 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(181 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle