Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Zwei Gievenbecker für den BSV


Von Fabian Renger

(24.04.23) Aus den vergangenen fünf Spielen holte der BSV Roxel keinen Sieg. Ein gefühlter Dreier war jedoch das 1:1 gegen den VfL Senden am Sonntag, als Florian Kaling in der Nachspielzeit ausglich. Der BSV ist somit jetzt punktgleich mit dem FC Epe, der den ersten Nichtabstiegsplatz belegt. Noch ist also alles offen. Ganz gleich, wohin die Reise führt: Das Kleeblatt wappnet sich für die nächste Saison und präsentiert nun zwei Neuzugänge. Beide kommen aus Gievenbeck. Also um Missverständnissen vorzubeugen: Sowohl Levin Dörfel als auch Dennis Medvedev spielen NICHT für die Oberliga-Truppe. Nichtsdestotrotz kann man sich an der Tilbecker Straße auf beide freuen.

Dörfel ist 21 Jahre jung und kickt derzeit für die Zweite des FCG (Kreisliga A1). Seine Jugendzeit verbrachte er bei Kickers Emden, bei der ersten Mannschaft der Kickers (Oberliga) machte er mal die Vorbereitung mit. Im Herrenbereich war er zwei Jahre Stammspieler beim Bezirksligisten BW Borssum (Emden), ehe er ein FSJ in Norwegen begann - wo er natürlich weiter kickte - und schließlich zwecks Studium nach Münster kam. Nun war er auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. "Einer, der wirklich gut gegen den Ball ist. Ein guter Zweikämpfer", erklärt BSV-Sportleiter Aljoscha Groß. Dörfel könnte auf der 'Sechs' oder als Außenverteidiger zum Einsatz kommen und trainierte bereits probehalber beim BSV mit. Dabei überzeugte er offenbar.

Auf der anderen Seite des Platzes ist Medvedev zu finden. Er läuft derzeit für die Gievenbecker U19 in der Westfalenliga auf. In der Vorsaison gelangen ihm fünf Treffer, aktuell steht er immerhin bei vier Saisontoren. "Ein klassischer Neuner", sagt Groß. Medvedev bezeichnet sich Öffnet externen Link in neuem Fensterselbst bei fussball.de als "Knipser", er ist Rechtsfuß und 1,80 Meter groß. Der Youngster spielte bis 2015 bereits für den BSV, danach zog es ihn zum Ortsnachbarn an den Gievenbecker Weg. Im Sommer erfolgt die Rückkehr.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(481 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(436 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(137 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (746 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (528 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (517 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (396 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle