Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Wer früh führt, der stets verlürt?


Von Malte Greshake

(23.10.22) "Gegen die musst du erstmal einen Punkt holen." Ja, Frank Wegener, Trainer von Eintracht Ahaus, war nach dem 3:3 (1:2)-Unentschieden bei Tabellenführer SG Bockum-Hövel nicht ganz unzufrieden mit dem Ausgang des Spiels. Auch wenn seine Mannschaft an diesem Sonntag mehrmals eine Führung aus der Hand gegeben hatte, hatte da ja nicht irgendwer als Gegner auf der Platte gestanden.

Besonders in der Anfangsphase der Begegnung hatten Wegeners Mannen es aber richtig stark gemacht. Bereits in der 4. Minute schweißte Hendrik Vennemann den Ball aus 25 Metern aber mit einer solchen brachialen Gewalt in den gegnerischen Kasten, dass man den Knall wohl auch noch zwei Häuserreihen weiter gehört hat (4.). Kurz darauf machte es Jens Büsker dann mit ein bisschen mehr Gefühl und überlupfte SG-Schnapper Simon Mühlbrandt (7.).

Kröger und Varwick scheitern nach der Pause

Im Anschluss waren die Gastgeber dann immer griffiger geworden und drängten die Eintracht in die eigene Hälfte. Ungünstig: Den 1:2-Anschlusstreffer kassierten die Ahauser nach einem Standard aus dem Halbfeld. Leon Schmidt verkürzte für Bockum-Hövel (24.). Das hätte man verteidigen können. Nach der Pause waren die Gäste dann aber wieder am Drücker. Jan Kröger scheiterte da aber erst an Mühlbrandt und Lennart Varwick traf im Nachsetzen einen gegnerischen Verteidiger auf der Linie (50.). 

Und dann rächte sich das auf der anderen Seite: Nach einem stark vorgetragenen Angriff vollendete Mergim Deljiu zum 2:2-Ausgleich (65.). Allerdings fanden die Ahauser dann eben wieder die richtige Antwort: Wegeners Jungs eroberten den Ball im Pressing, Cihan Bolat servierte für Devin Hoffmann - 3:2 (75.). Nur Leon Müsse verhinderte im Anschluss den Coup der Ahauser und erzielte das späte 3:3, was gleichzeitig auch den Endstand war (80.).

Wegener konnte es aber verkraften

"Wer früh führt, der stets verlürt", sagte Poet Wegener später vor allem über die Anfangsphase. So schlimm war es dann aber eben am Ende nicht. Und: "Wenn wir hier heute als Sieger vom Platz gehen, kann sich Bockum-Hövel nicht beschweren", so der Eintracht-Coach. In der 85. Minute hatte Christopher Behrendet nämlich die fette Chance zum 4:3 liegen gelassen (85.). Wegener konnte es aber verkraften. "Wir haben es sehr gut gemacht und obwohl wir die Führung abgegeben haben, bin ich zufrieden."

Kleine Randnotiz in der Nachspielzeit: Nach wiederholtem Foulspiel flog Müsse mit Gelb-Rot vom Platz (90.+2) und wird dem Spitzenreiter damit am kommenden Spieltag fehlen.

SG Bockum-Hövel - Eintracht Ahaus     3:3 (1:2)
0:1 Vennemann (4.), 0:2 Büsker (7.),
1:2 Schmidt (24.), 2:2 Deljiu (65.),
2:3 Hoffmann (75.), 3:3 Müsse (80.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Müsse (90.+2/wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(424 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(415 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(308 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(92 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (340 Klicks)
5 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (329 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle