Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Bis zur 60. Minute hält Albachten mit


Von Malte Greshake

(27.11.22) So ein deutliches Ergebnis sieht auf dem Papier natürlich immer heftig aus. Mit 3:7 (3:2) verlor Concordia Albachten an diesem Spieltag gegen Tabellenführer SG Bockum-Hövel, bei dem ja auch schon ganz andere Mannschaften unter die Räder gekommen sind. Wie es der Halbzeitstand aber eben schon anzeigt, hatte es bis zur 60. Spielminute alles andere nach einem solchen Endergebnis ausgesehen. 

Denn bereits in der ersten Halbzeit hatten die Gäste aus Albachten richtig gut dagegengehalten. Vor allem aggressiv in den Zweikämpfen präsentierte sich die Mannschaft von Sebastian Hänsel. Und spielte bei eigenen Ballgewinnen immer mutig nach vorne. Nemanja Kovacevics Treffer zum 1:0 war wohl sinnbildlich dafür: Weil SG-Keeper Tobias Krakor zu weiter vor seinem Tor stand, zog Kovacevic aus 50 Metern einfach mal ab und erzielte so ein richtiges Traumtor (13.). Nur kurz drauf erhöhte Jeroen Eshold gar nach einer Ecke von Kovacevic (14.) auf 2:0.

Allerdings zeigte sich dann auch immer wieder die Klasse der Hausherren. Ebenfalls bei einer Eckball netzte Rafael Zapata zum 1:2-Anschlusstreffer (27.). Und Doppelschläge hatten die Gastgeber an diesem Tag auch in petto. Nur wenige Minuten darauf stellte Mergim Deljiu den Gleichstand wieder her (29.). Jedoch ließen sich die Albachtener zu diesem Zeitpunkt noch nicht abschütteln. Vor der Halbzeit brachte Silas Nübel sein Team erneut in Führung, als er einen Fehler im Aufbau des Gegners ausnutzte (38.).

Und 15 Minuten hielten die Gäste im zweiten Durchgang eben noch stand. Bis Sebastian Schütte einen Abspielfehler von Albachten bestrafte und zum 3:3 traf (61.). Im Anschluss konnten Hänsels Jungs das Tempo des Gegners nicht mehr mitgehen. Schütte (68.), Simon Schroth (70.), Aymane Benzougagh (88.) und Deljiu (90.) gestalteten es deutlich. "So sieht es am Ende dann auch schlechter aus, als es letztendlich war", hielt Hänsel, der aber mit der ersten Halbzeit bestens zufrieden war, hinterher fest. "Wir haben es aber eben nicht geschafft, unsere starke Leistung über 90 Minuten auf den Platz zu bringen. Und dann hat sich Bockum-Hövels Qualität durchgesetzt."

SG Bockum-Hövel - Concordia Albachten    7:3 (2:3)
0:1 Kovacevic (13.), 0:2 Eshold (14.),
1:2 Zapata (27.), 2:2 Deljiu (29.),
2:3 Nübel (38.), 3:3 Schütte (61.),
4:3 Schütte (68.), 5:3 Schroth (70.),
6:3 Benzougagh (88.), 7:3 Deljiu (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(460 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(318 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (501 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (487 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (423 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (361 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle