Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Für Torsten Fiefhaus (l.) und Vorwärts Wettringen war an diesem Sonntag nichts zu holen. Maximilian Wolf und seine Albachtener präsentierten sich einfach zu gallig. Foto: Greshake

Albachtens Lebenszeichen


Von Malte Greshake

(26.02.23) Ein großes, erleichtertes Seufzen war an diesem frühen Sonntagabend aus Richtung Albachten zu vernehmen. Denn gerade hatte die Concordia nach fünf sieglosen Spielen in Folge mal wieder einen Dreier eingefahren. Insgesamt war es in dieser Saison erst der dritte Sieg für die Mannschaft von Sebastian Hänsel. Durch das am Ende doch deutliche 3:0 (1:0) gegen die Gäste von Vorwärts Wettringen machte Albachten im Tabellenkeller zwar keinen Riesensprung, sendete aber mal wieder ein Lebenszeichen an den Rest der Liga.

Denn von irgendeiner neugewonnenen Hoffnung im Abstiegskampf wollte Hänsel nach dem Abpfiff erstmal gar nichts wissen. "Damit beschäftigen wir uns nicht", hielt der Coach fest. "Wir genießen das jetzt, sind auch hochzufrieden damit und steigen dann am Dienstag wieder mit Spaß ins Training ein." Gegen Wettringen war indes laut Hänsel vor allem das konzentrierte Verteidigen seiner Mannschaft der Schlüssel zum Erfolg gewesen. "Da muss ich meinen Jungs ein großes Kompliment aussprechen", frohlockte der Trainer. "Wir haben ein überragendes Spiel gemacht und die Leidenschaft gezeigt, um es zu gewinnen."

Ein später Doppelschlag bringt die Entscheidung

Bereits in der Anfangsphase der Partie hatten die Albachtener den Grundstein für den späteren Erfolg gelegt. In der 19. Spielminute trugen die Hausherren einen schönen Angriff über die linke Seite vor. Thomas Kroker legte den Ball von da aus in die Mitte, von wo Nemanja Kovacevic zum Abschluss kam. Anscheinend war dann aber wohl Wettringens Jens Schnermann als Letzter am Ball - der Treffer wurde als Eigentor gewertet. Was den jubelnden Albachtenern am Ende aber wohl schnurzpiepe ist.

Und ansonsten verstanden es Hänsels Mannen an diesem Nachmittag eben, in den Luftduellen den Wettringern die Stirn zu bieten, um danach um jeden zweiten Ball zu kämpfen. Die Gäste griffen so fast ausschließlich auf Fernschüsse zurück. Und die waren kein Problem für Concordia-Schnapper Thorben Hövelmann. Im zweiten Durchgang blieben die Albachtener dann stets wachsam - und entschieden die Partie in der Schlussphase: Erst vollendete Niclas Leinkenjost einen Konter im Nachsetzen zum 2:0 (81.), bevor Thomas Kroker nach Vorarbeit von Maximilian Wolf zum 3:0-Endstand butzte (85.). Und seinem Team dadurch eine gelungene Momentaufnahme bescherte.

Concordia Albachten - Vorwärts Wettringen     3:0 (1:0)
1:0 Schnermann (19.), 2:0 Leinkenjost (81.),
3:0 Kroker (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(489 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(144 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (824 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (418 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle