Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Die Unentschieden-Weltmeister haben wieder zugeschlagen


Von Jakob Hehn

(26.02.23) Für den Trainer von Eintracht Ahaus Frank Wegener ist das wirklich nicht Neues. "Wenn einer 'nen Rat braucht, wie man 'nen Punkt holt, der kann mich gerne anrufen", scherzte der Coach. Auch beim 0:0 auf eigenem Platz gegen die SG Borken kam der Tabellendritte nicht über einen Punkt hinaus. Heute scheiterten die Ahauser hauptsächlich an der Chancenverwertung. 

"Heute war's sehr ärgerlich. Gerade in der ersten Halbzeit hatten wir die klareren Chancen", so Wegener. Christopher Behrendt köpfte den Ball an die Latte. Wenig später schoß Jens Büsker nur an den Pfosten. "Dazu hatte Borken heute einen wirklich starken Keeper", meinte der Übungsleiter. Jason Rudolph verhinderte ein ums andere Mal den Führungstreffer der Hausherren. 

Wegener: "Waren nicht ganz präsent"

Nach der Pause war die Frequenz der Ahauser Chancen nicht mehr so hoch wie noch in der ersten Hälfte. "Wir sind heute ein wenig an uns selbst gescheitert. Heute waren wir nicht ganz präsent", haderte Wegener. "Die Jungs waren offenbar noch im Weichspülergang." Die Eintracht kann sogar am Ende noch glücklich sein, dass sie das Spiel nicht verliert. 

"Die letzte Viertelstunde hatte Borken auch noch Chancen das Tor zu machen", berichtete Wegener. Aber auch die Gäste hatten heute morgen beim Frühstück das Zielwasser weggelassen. "Das wäre zwar nicht verdient gewesen, aber sonst hätten wir halt sagen müssen: Selbst schuld", sagte der Coach. Keiner der Mannschaft wollte am Ende das nötige Risiko eingehen, um doch noch den Führungstreffer zu erziehlen. Die Hausherren fuhren damit das jetzt zehnte Unentschieden in dieser Saison ein. 

Eintracht Ahaus - SG Borken 0:0 
Tore? Fehlanzeige



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(486 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(439 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(327 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (792 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (523 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle