Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Herbern kommt nicht von der Stelle


Von Malte Greshake

(26.02.23) Das dritte Spiel nach der Winterpause - das dritte Unentschieden in Folge. Der SV Herbern kommt auch nach dem 1:1 (1:0) gegen den FC Epe nicht wirklich von der Stelle. Die Leistung der Herberner hatte aber eben erneut wieder gepasst. "Nur die Effektivität vor dem gegnerischen Tor fehlt uns gerade einfach", haderte Coach Julian Wiedenhöft nach dem Abpfiff. Und die Eperaner haben weiter an der eigenen Personalsituation zu knabbern. 

Erneut hatte André Hippers nämlich eine Rumpftruppe aufs Feld schicken müssen. Unterstützung gab's immerhin noch aus der eigenen zweiten Mannschaft. "Trotzdem mussten wieder Spieler von Anfang an spielen, die das eigentlich noch nicht sollten", sagte er. In einer chancenarmen ersten Halbzeit sorgten die Eperaner dann trotzdem für das erste Highlight: Nach einem Eckball war Ben van Almsick zur Stelle und erzielte die Führung (31.). Auf Seiten von Herbern hatte Frederik Falk in der Anfangsphase die dickste Chance besessen, scheiterte jedoch im Eins-gegen-Eins mit Epe-Schnapper Niklas Baumann (9.).

Und nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gäste dann vollends das Ruder. Falk und Patrick Sobbe scheiterten prompt bei einer Doppelchance (47.). Im Anschluss blieben auch Ufuk Ekincier und Luca Dombrowski glücklos. Grundsätzlich trafen die Herberner im Angriffsdrittel sowieso zu viele falsche Entscheidungen. Bis Ekincier in der Schlussphase doch noch einen Freistoß vor den Eper Kasten feuerte und dort Johannes Richter fand, der den späten Ausgleich besorgte (85.). Als die Herberner dann versuchten, den Ball so schnell wie möglich aus dem Netz zu holen, entstand noch ein Geraufe. Die Folge: Der bereits verwarnte Epe-Kapitän Kilian Voss sah die Gelb-Rote Karte (86.).

Eine richtig fette Möglichkeit erarbeiteten sich die Gäste danach allerdings nicht mehr - und mussten mit dem Punkt leben. "Wenn man sich den Spielverlauf anschaut, hätten es eigentlich drei Punkte sein müssen", resümierte Wiedenhöft. "Wir waren die klar bessere Mannschaft. Trotzdem war der späte Treffer für die Moral wichtig. Und wir sind drei Spiele ungeschlagen. Aber wir müssen uns jetzt langsam mal mit einem Sieg belohnen." Und Hippers sah es am Ende so: "Natürlich ist der späte Gegentreffer ärgerlich. Aufgrund dessen, was unser Kader gerade hergibt, nehmen wir den Punkt aber gerne mit. Herbern hatte nach der Pause zwar klare Feldvorteile, meine Jungs haben aber bis zum Ende malocht. Davor ziehe ich den Hut. Deswegen abhaken - weitermachen."

FC Epe - SV Herbern     1:1 (1:0)
1:0 van Almsick (31.), 1:1 Richter (85.),
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Epes Voss (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(487 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(440 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(328 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (803 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (523 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (460 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (406 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle