Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Ein Punkt, der nicht ausreicht


Von Malte Greshake

(12.03.23) Ein Ergebnis, das zur Tabellensituation beider Mannschaften passt? Das ist wohl nur die halbe Wahrheit. Ja, der Abstiegskracher zwischen dem VfL Senden und Concordia Albachten endete in einem torlosen 0:0-Unentschieden. Allerdings waren für beide Teams trotzdem ausreichend Möglichkeiten da gewesen, um die Big Points einzutüten.

Denn vor allem nach der Halbzeit ging's rund vor beiden Toren. In der ersten hatten sich beide Teams noch gegenseitig neutralisiert. Senden erarbeitete sich dann nach dem Pausentee die größeren Spielanteile und schnürte die Gäste in der eigenen Hälfte ein. Albachten schaffte es so kaum, für Entlastung zu sorgen. Nur Lars Zymner entwischte ihn der 60. Minute einmal seinen Bewachern. Albachtens Stürmer scheitere jedoch an Sendens Torhüter Leon Friedrich.

Auf der anderen Seite brannte es dann hingegen mehrmals lichterloh. Erst ließen Ali Shinawi und Tim Castelle die Führung bei einer Doppelchance liegen (70.). Concordia-Keeper Hövelmann hatte in dieser Situation sackstark pariert und hielt seine Truppe so im Spiel. Und kurz darauf war er dann direkt wieder gefragt: Dieses Mal marschierte Shinawi alleine auf ihn zu, Hövelmann behielt im Eins-gegen-Eins aber die Oberhand (75.). In der Schlussphase gab's auf beiden Seiten nochmal was zu sehen. Albachtens Nemanja Kovacevic versuchte es mit einem Schuss auf 40 Metern, Friedrich war allerdings auf seinem Posten (89.),  und in der Nachspielzeit flog Bruno Geisters Schuss knapp am Gästekasten vorbei (90.+3). 

"Albachten hat sich heute in alles reingeschmissen und hatte einen überragenden Torwart. So kenne ich das eigentlich nur von Athletico Madrid", benutzte VfL-Coach Rabah Abed hinterher einen Vergleich. "Aufgrund unserer klareren Chancen hätten wir den Sieg schon mehr verdient gehabt. Auch wenn wir spielerisch nicht geglänzt haben. Somit haben wir aber eben zwei Punkte liegen gelassen." Albachtens Trainer Sebastian Hänsel hingegen zog dieses Fazit: "Senden hatten schon die qualitativ hochwertigeren Chancen. Wenn wir aber einen unserer Nadelstiche genutzt hätten, wären wir nicht als unverdienter Sieger vom Platz gegangen. Wir können zwar mit dem Punkt zufrieden sein, wenn man die Lage der Liga sieht, ist er jedoch nicht ausreichend."

VfL Senden - Concordia Albachten     0:0
Tore:
Fehlanzeige!



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(430 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(417 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(309 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(99 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (355 Klicks)
5 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (349 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle