Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Der SCA fängt zu spät an, dagegenzuhalten


Von Malte Greshake

(10.04.23) Nach der Leistungssteigerung im zweiten Durchgang wäre es sicher kein unverdienter Punktgewinn gewesen. Denn beim Stand von 2:1 für die SG Bockum-Hövel tauchte Altenrheines Kevin Vollrath noch einmal kurz vor Schluss vor dem gegnerischen Kasten auf. Allerdings wurde Vollraths Schuss von den Hausherren gerade noch so von der Linie gekratzt. Kurz darauf hatte Schiedsrichter Philipp Polifka dann genug gesehen und ließ den Schlusspfiff ertönen. Der SCA musste sich mit einer 1:2 (0:1)-Niederlage beim Tabellenführer begnügen.

"Da hatten wir alle den Jubelschrei schon auf den Lippen", berichtete Altenrheines Trainer Marc Wiethölter später. "Leider haben wir aber eben zu spät angefangen, dagegenzuhalten. Hinten heraus war es deswegen auch eine unglückliche Niederlage." Bei einem Freistoß aus dem Halbfeld war Vollrath in der Nachspielzeit nämlich noch einmal frei vor dem Bockum-Höveler Tor zum Abschluss gekommen. SG-Keeper Tobias Krakor konnte dem Ball nur hinterher schauen, einer seiner Vorderleute sprang aber eben rettend ein (90.+3). 

Denn nur wenige Minute zuvor hatte sich der SCA für eine starke zweiten Halbzeit mit einem Tor belohnt. Nach einer scharfen Flanke des eingewechselten Luca Huesmann war SG-Kapitän Jonas Westmeyer wohl als letzter dran und bugsierte den Ball in den eigenen Kasten (87.). Kurz darauf flog Joel Flasses Schuss nur am gegnerischen Gehäuse vorbei (90.). Und weil Vollrath vor dem Abpfiff auch glücklos blieb, gingen die Altenrheine nach zwei Siegen in Serie mal wieder leer aus. 

"Mit der zweiten Halbzeit bin ich deswegen auch absolut einverstanden", bemerkte Wiethölter. Nur in Hälfte eins waren seine Jungs einfach noch nicht griffig genug gewesen und machten sich immer wieder durch eigene Fehler das Leben schwer. Und kurz vor der Pause brachte Simon Schroth die Gastgeber bei einem Standard in Führung (42.). Erst als Leon Müsse dann nach dem Pausentee einen Altenrheiner Ballverlust bestrafte und auf 2:0 erhöhte (56.), wachten Wiethölters Mannen endgültig auf. Allerdings zu spät. "Da saß mehr drin, das war ärgerlich", hielt Wiethölter somit fest.. "Aber wir holen uns die Punkte wieder."

SG Bockum-Hövel - SC Altenrheine     2:1 (1:0)
1:0 Schroth (42.), 2:0 Müsse (56.),
2:1 Westmeyer (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(486 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(439 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(327 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (786 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (523 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle