Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Big Win im Abstiegskampf


Von Jakob Hehn

(10.04.23) Also eines können die Sendener seit der Rückrunde überragend: Gegen die direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg wird nicht verloren! Bei Viktoria Heiden fuhr der VfL einen wichtigen und verdienten 2:1 (0:0)-Auswärtssieg ein. "Über 90 Minuten hatten wir die höhere Qualität und die höhere Leidenschaft", lobte Trainer Rabah Abed seine Jungs.

In Halbzeit eins war es aber zunächst ein sehr zähes Spiel. "Es war ungewohnt für uns, das Spiel zu machen. Daher gab's auch wenige Tormöglichkeiten", berichtete Abed. Ein Kopfball von Bruno Geister und ein Abschluss von Jürgen Sinev waren die einzigen Torchancen im ersten Durchgang. Viktoria zog sich tief in die eigene Hälfte zurück und wartete auf Konter. "Wir hatten mit knapp 85 Prozent Ballbesitz die Spielkontrolle auf unserer Seiten, wurden aber nicht oft gefährlich", so Abed.

Mehr los in Halbzeit zwei

Nach der Pause sollte sich die Feldüberlegenheit auch im Ergebnis widerspiegeln. "Wir haben auf mehr Bewegung appelliert. Wir wollten öfter durchs Zentrum kommen", sagte Abed. Die Sendener setzten das auch sofort um und hatten die Führung auf dem Fuß. Sinev traf nach guter Vorbereitung von Hussein Fayad den Ball aber nicht richtig, sodass er nicht den Weg ins Tor fand. Sei's drum. Nur wenige Minuten marschierte nämlich Lukas Gottwald über das ganze Feld und bediente Sinev erneut. Sein Schuss wurde noch abgefälscht, brachte das Netz aber dennoch zum zappeln (55.). 

"Danach haben wir uns nicht gut bewegt, kein gutes Passspiel aufgezogen und nicht für Entlastung gesorgt", bemängelt Abed. Zwar kam von Heiden weiterhin spielerisch nicht viel, trotzdem fingen die Gäste aber an zu wackeln. Eine Ecke der Hausherren führte dann zum Ausgleich. Patrick Janert drückte den Ball über die Linie (65.). "Die Jungs haben aber nicht den Kopf in den Sand gesteckt", freute sich Abed. Seine Mannschaft spielte wieder Fußball und drückte nun auf die erneute Führung. Ali Shinawi schickte dann nochmal Geister auf die Reise, der eiskalt vor dem Kasten blieb. 2:1 (79.). Danach war dann aber auch die Viktoria K.O.

Viktoria Heiden - VfL Senden 1:2 (0:0)
0:1 Sinev (55.), 1:1 Janert (65.)
1:2 Geister (79.)

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(489 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(143 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (823 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (416 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle