Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Auch wenn es für Marco Diekmann (vorne) sehr schmerzhaft war, fuhren die Neuenkirchener einen ungefährdeten Sieg ein. Fotos: Lehmann

Neuenkirchen mit dem "besten Spiel der Saison"


Von Jakob Hehn

(10.04.23) "Das war unser bestes Spiel der Saison", sagte Neuenkirchens Trainer Tobias Wehmschulte. Wow, das ist natürlich ein sehr großes Lob vom Chef. Und abwegig ist diese Behauptung keinesfalls. Schließlich gewann der SuS mit 5:1 (2:1) gegen den Werner SC. Spielerisch überzeugten die Neuenkirchener auf ganzer Linie und verteidigten diszipliniert. "Dazu waren alle Tore schön herausgespielt", lobte Wehmschulte sein Team.

Von Anfang an wollten die Hausherren dem SC keine Chance lassen. Dies gelang auch, weil die Werneraner überhaupt nicht ins Spiel kam. Der SuS blieb geduldig und ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Joshua Roß eröffnete den Nachmittag und brachte seine Mannschaft dann in Führung (23.). "Wir haben's eigentlich gut verteidigt, bekommen dann aber mal wieder durch einen Fehler im Aufbau den Ausgleich", haderte Wehmschulte. Danach eroberten die Gäste nämlich den Ball am Sechzehner und Luis Krampe netzte zum 1:1 ein (31.).

Neuenkirchen wie im Rausch

"Wir haben aber trotzdem weiter gut nach vorne gespielt", meinte Wehmschulte. Die erneute Führung ließ daher nicht lange auf sich warten. Nach einer guten Verlagerung auf die rechte Seite ging Roß tief und legte quer auf Malte Nieweler. Der musste nur noch den Fuß hinhalten (37.). Auch nach der Pause hielten die Neuenkirchener den Druck hoch. Roß bekam den Ball wieder auf Außen, ging mit viel Tempo und Entschlossenheit am Verteidiger vorbei und traf zum 3:1 (56.). "Der hat das heute wirklich gut gemacht und war sehr engagiert. Er hat zwei gemacht, zwei vorbereitet und einen Elfmeter rausgeholt", lobte ihn sein Coach.

Zum Elfmeter kommen wir später. Denn vorher erhöhten die Hausherren durch Julian Knocke die Führung. Am Fünfer kam er an den Ball und wackelte vor seinem Abschluss noch den Torwart aus (66.). "Wir hatten schöne Passstafetten drin, haben immer wieder die Tiefe gesucht und mit viel Leidenschaft gespielt", freute sich Wehmschulte. Daher war der verschossene Elfmeter von Murat Hitir beim Stand von 4:1 auch nicht allzu dramatisch.

In der Schlussphase ließ der SuS nichts mehr anbrennen. Die Gäste aus Werne kamen einfach nicht mehr nach vorne. Stattdessen nochmal die Gastgeber. Erneut ist es Roß, der sich abermals über die Außenbahn durchsetzte. In der Mitte fand er Linus Gröger, der dann artistisch einnetzte (84.). "Es war eine wirklich gute Leistung. Den Schwung müssen wir jetzt mitnehmen", resümierte Wehmschulte.

SuS Neuenkirchen - Werner SC 5:1 (2:1)
1:0 Roß (23.), 1:1 Krampe (31.)
2:1 Nieweler (37.), 3:1 Roß (56.)
4:1 Knocke (66.), 5:1 Groeger (84.)
Bes. Vorkommnisse: Manuel Linke pariert einen Foulelfmeter von Murat Hitir (80.)

 

Malte Nieweler (r.) brachte den SuS erneut in Führung.


Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(481 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(436 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(137 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (746 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (528 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (397 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle