Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Knapper Sieg nach schlechter erster Halbzeit


Von Jakob Hehn

(16.04.23) Also, die erste Halbzeit von Vorwärts Wettringen beim 2:1 (0:0)-Heimsieg gegen den SV Dorsten-Hardt war für die Tonne. "Die Einstellung war einfach nicht gut bei meinen Jungs", sagte Wettringens Coach Patrick Wensing. Nach der Pause wurde es aber deutlich besser, sodass Dorsten-Hardt das Duell im Abstiegskampf verlor.

"Wir haben zwar nichts großartiges zugelassen, dennoch war es eine sehr schlechte erste Halbzeit von uns", so Wensing. In den talentfreien Bereichen wie Aggressivität, Wachsamkeit und Zweikampfführung waren die Hausherren nicht auf der Höhe. Dorsten-Hardt nutzte das aber nicht aus, da der SV offensiv einfach zu ungefährlich war.

Wettringen abgeklärt

Nach der Pause fanden die Wettringer endlich zu ihrem Spiel. "Hinten haben wir gut verteidigt und insgesamt das Spiel kontrolliert", meinte Wensing. Vorwärts ließ den Gästen bewusst mehr Ballbesitz und stand was tiefer. Nach Balleroberungen im Mittelfeld ging's dann schnell und schnörkellos nach vorne. Nach eben so einem Ballgewinn auf Höhe der Mittellinie wurde Kevin Behn in Szene gesetzt. Er lief alleine auf den Schlussmann des SV zu und überlupfte ihn (51.). 

"In der zweiten Halbzeit machen wir aus unseren wenigen Chancen zwei Tore", freute sich Wensing. Die vermehrten Balleroberungen im Mittelfeld waren nämlich nicht immer zwingend gefährlich für Dorsten-Hardt und Wettringen spielte sich nicht Chance nach Chance heraus. In der Schlussphase machten die Wettringer aber doch noch den Deckel drauf. Felix Bußmann verwerte eine maßgeschneiderte Hereingabe von Thomas Hils und stellte auf 2:0 (83.). Der Elfmetertreffer von Jens Lensing in der Nachspielzeit war dementsprechend so gut wie irrelevant (90.+3). "Ich wollte aber auch gerne das vierte Spiel in Folge ohne Gegentreffer haben", sagte Wensing noch. Gut, dann war's wohl doch nicht irrelevant.

Vorwärts Wettringen - SV Dorsten-Hardt 2:1 (0:0)
1:0 Behn (51.), 2:0 Bußmann (83.)
2:1 Lensing (FE/90.+3)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(486 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(439 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(327 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (792 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (523 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle