Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Der fünffache Roß besorgt den nächsten Kantersieg


Von Malte Greshake

(16.04.23) Ist der Knoten beim SuS Neuenkirchen so langsam geplatzt? Nicht nur lieferte die Mannschaft von Tobias Wehmschulte und Thorsten Schmidt gegen Westfalia Gemen erneut eine überzeugende Vorstellung ab, gleichzeitig war es für die Jungs vom Haarweg auch der zweite Kantersieg in Folge. Durch das 5:0 (3:0) vergrößerte der SuS den Abstand zur Abstiegszone auf fünf Punkte. Und ein Neuenkirchener hatte an diesem Spieltag zudem besonders überzeugt...

Denn Joshua Roß fertigte die Gemener mit einem Fünferpack (!) gleich im Alleingang ab. "Natürlich hat Joshua das überragend gemacht", lobte auch Wehmschulte den Mann des Spiels hinterher. "Aber er wurde auch gut von seinen Mitspielern in Szene gesetzt. Wir waren fokussierten und haben als Mannschaft vernünftig verteidigt. Vor allem das war die Grundlage für den Sieg."

Kann man mal so machen

Aus einer geordneten Defensive heraus setzen die Neuenkirchener bereits im ersten Durchgang immer wieder Akzente nach vorne. In der 12. Spielminute legte Henri Löbbers dann einen langen Ball auf Roß ab, der den Gemenern die Murmel aus rund 17 Metern volley ins Tor donnerte (12.). Kann man mal so machen. Wenig später war es wieder Löbbers, der für Roß servierte. Dieses Mal vollstreckte Neuenkirchens Knipser ins lange Eck (17.). Und als Malte Nieweler kurz vor der Pause nach einem Ballgewinn uneigennützig auf Roß querlegte, traf dieser zu verdienten 3:0 Halbzeitführung (39.).

Nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste dann weiter konzentriert bei der Sache. Die spielstarken Gemener fanden nie die passenden Mittel, um dem Gegner gefährlich zu werden. Und Roß, dieser Teufelskerl, hatte immer noch nicht genug. Nach wenigen Minuten erhöhte er am zweiten Pfosten auf 4:0 (51.), bevor er schließlich auch den Endstand besorgte (74.). "Ob jetzt wirklich der Knoten geplatzt ist, wird man sehen", meinte Wehmschulte noch. "Sicherlich waren jetzt zwei wichtige Siege für uns. Trotzdem sind fünf Punkte in der Tabelle schnell aufgeholt. Es bleibt also eng."

Westfalia Gemen - SuS Neuenkirchen     0:5 (0:3)
0:1 Roß (12.), 0:2 Roß (17.),
0:3 Roß (39.), 0:4 Roß (51.),
0:5 Roß (74.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (682 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (523 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle