Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

"Der Gegner gewinnt mit Glück und wir verlieren mit Pech"


Von Malte Greshake

(16.04.23) Es bleibt dabei: Der BSV Roxel hat derzeit nicht das Spielglück auf der eigenen Seite. Nach der verdienten Niederlage gegen Vorwärts Wettringen am vergangenen Spieltag stand bei der SpVg Beckum zwar wieder eine grundverbesserte Roxeler Mannschaft auf dem Platz, am Ende sorgten aber Nuancen dafür, dass die Truppe von Marco Weitz mit 1:3 (0:0) das Nachsehen hatte. 

"Man hat einfach gesehen, dass wir unten drin stehen und Beckum weiter oben in der Tabelle ist", erklärte Weitz nach dem Abpfiff. "In der individuellen Qualität war nämlich kein Unterschied zu erkennen. Nur der Gegner nutzt eben im Gegensatz zu uns seine Chancen eiskalt. Vom Engagement her kann ich den Jungs keinen Vorwurf machen."

Bereits im ersten Durchgang hätten Florian Bußmann und Florian Kaling die Gäste in Führung bringen können. Und auch nach dem Seitenwechsel erspielten sich die Roxeler eine Chance nach der anderen. Wieder verpassten Kaling da die Führung (60.), Hendrik Flaßhaar traf nur den Pfosten (65.) und Maximilian Pichts Schuss parierte SpVg-Keeper Hendrik Rauf geistesgegenwärtig (70.). Und ihr wisst, was jetzt kommt...

Denn in der 78. Minute fehlte Roxel bei einem Standard des Gegners die Zuteilung - Daniel Artemiuk erzielte aus dem Nichts das 1:0 (78.). Zudem kam es für den BSV noch dicker. Nur kurze Zeit später leisteten sich die Gäste im Aufbau einen groben individuellen Schnitzer, den Benito Diehl zum 2:0 ausnutzte (81.). Zwar robbten sich die Roxeler tatsächlich noch einmal durch eine Bude des eingewechselten Paul Schudzich bis auf einen Treffer heran (83.), in der Nachspielzeit machte der bis dahin abgemeldete Ogün Gümüstas bei einem Konter aber den Deckel drauf (90.+3).

"Wir haben heute alles investiert", hielt Weitz somit fest. "Aber der Gegner gewinnt mit Glück und wir verlieren mit Pech. Wir haben jetzt noch sechs Endspiele und müssen vielleicht auch einfach mal wieder in Führung gehen. Dadurch passiert auch etwas in den Köpfen. Und ich bin mir sicher, dass wir dann auch wieder eine Siegesserie hinlegen können."

SpVg Beckum - BSV Roxel     3:1 (0:0)
1:0 Artemiuk (78.), 2:0 Diehl (81.),
2:1 Schudzich (83.), 3:1 Gümüstas (90.+3)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (765 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle