Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Sinnbildlich für Albachtens Saison


Von Malte Greshake

(16.04.23) Eine gute Leistung abgeliefert, in Führung gegangen, den Sack nicht zugemacht und am Ende einen späten Ausgleich kassiert. Das kommt euch im Zusammenhang mit Concordia Albachten bekannt vor? Uns auch. Denn der Spielverlauf des 1:1 (1:0)-Unentschiedens gegen die SG Borken war sinnbildlich für die bisherige Saison der Albachtener. Und der eine Punkt hilft der Truppe von Sebastian Hänsel eben in der Tabelle auch nicht mehr weiter.

Denn in der 78. Spielminute hätte die Concordia das Spiel beim Stand von 1:0 endgültig entscheiden können. Maximilian Wolf war zuvor im gegnerischen Sechzehner gefoult worden. Schiedsrichter Dennis Kandziora entschied auf Strafstoß. Nemanja Kovacevic trat zum Punkt - scheiterte aus elf Meter aber an SG-Keeper Andre Späker. Und vor dieser Situation hätten auch schon Kovacevic (60.) und Silas Nübel (64.) auf 2:0 stellen dürfen. 

Ein langer Einwurf

Bis die Borkener dann in der Nachspielzeit der Begegnung noch einen letzten Einwurf vor den Concordia-Kasten pfefferten. Der Ball tickte einmal auf, flog an Freund und Feind vorbei - und Levin Benauer traf per Seitfallzieher zum späten Ausgleich (90.+1). "So war es zum Schluss natürlich sehr traurig, dass wir ein Spiel wieder nur mit einem Punkt beenden", haderte Hänsel hinterher. "Wir müssen uns einfach den Vorwurf gefallen lassen, dass wir Borken so lange am Leben gelassen haben."

Im ersten Durchgang hatte seine Team nämlich bereits eine solide Vorstellung gezeigt. Nach einem Ballgewinn schickte Wolf da schließlich Thomas Kroker auf die Reise, der nach Innen zog und den Ball kaltschnäuzig ins lange Eck versenkte (17.). Borken war bis dahin und auch im weiteren Verlauf wenn überhaupt nach Standardsituationen gefährlich. Die Halbzeitführung der Concordia war somit nicht unverdient. Nur nach der Pause verpassten die Hausherren es eben, erneut eiskalt zuzuschlagen.

In der Tabelle haben die Albachtener nun bei sechs verbleibenden Spieltagen zehn Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. "Für uns wäre es einfach wichtig gewesen, das erste Mal in dieser Saison zwei Siege hintereinander einzufahren", so Hänsel, der sich auf keine Rechenspielen einlassen wollte. "Aber hätte, hätte, hätte..."

Concordia Albachten - SG Borken     1:1 (1:1)
1:0 Kroker (17.), 1:1 Levin Benauer (90.+1)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(133 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (703 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (524 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle