Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Sinnbildlich für Albachtens Saison


Von Malte Greshake

(16.04.23) Eine gute Leistung abgeliefert, in Führung gegangen, den Sack nicht zugemacht und am Ende einen späten Ausgleich kassiert. Das kommt euch im Zusammenhang mit Concordia Albachten bekannt vor? Uns auch. Denn der Spielverlauf des 1:1 (1:0)-Unentschiedens gegen die SG Borken war sinnbildlich für die bisherige Saison der Albachtener. Und der eine Punkt hilft der Truppe von Sebastian Hänsel eben in der Tabelle auch nicht mehr weiter.

Denn in der 78. Spielminute hätte die Concordia das Spiel beim Stand von 1:0 endgültig entscheiden können. Maximilian Wolf war zuvor im gegnerischen Sechzehner gefoult worden. Schiedsrichter Dennis Kandziora entschied auf Strafstoß. Nemanja Kovacevic trat zum Punkt - scheiterte aus elf Meter aber an SG-Keeper Andre Späker. Und vor dieser Situation hätten auch schon Kovacevic (60.) und Silas Nübel (64.) auf 2:0 stellen dürfen. 

Ein langer Einwurf

Bis die Borkener dann in der Nachspielzeit der Begegnung noch einen letzten Einwurf vor den Concordia-Kasten pfefferten. Der Ball tickte einmal auf, flog an Freund und Feind vorbei - und Levin Benauer traf per Seitfallzieher zum späten Ausgleich (90.+1). "So war es zum Schluss natürlich sehr traurig, dass wir ein Spiel wieder nur mit einem Punkt beenden", haderte Hänsel hinterher. "Wir müssen uns einfach den Vorwurf gefallen lassen, dass wir Borken so lange am Leben gelassen haben."

Im ersten Durchgang hatte seine Team nämlich bereits eine solide Vorstellung gezeigt. Nach einem Ballgewinn schickte Wolf da schließlich Thomas Kroker auf die Reise, der nach Innen zog und den Ball kaltschnäuzig ins lange Eck versenkte (17.). Borken war bis dahin und auch im weiteren Verlauf wenn überhaupt nach Standardsituationen gefährlich. Die Halbzeitführung der Concordia war somit nicht unverdient. Nur nach der Pause verpassten die Hausherren es eben, erneut eiskalt zuzuschlagen.

In der Tabelle haben die Albachtener nun bei sechs verbleibenden Spieltagen zehn Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. "Für uns wäre es einfach wichtig gewesen, das erste Mal in dieser Saison zwei Siege hintereinander einzufahren", so Hänsel, der sich auf keine Rechenspielen einlassen wollte. "Aber hätte, hätte, hätte..."

Concordia Albachten - SG Borken     1:1 (1:1)
1:0 Kroker (17.), 1:1 Levin Benauer (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Emsdetten 05 verpflichtet Max Knoche von Concordia Albachten
» [mehr...] (854 Klicks)
2 Landesliga 4: Auch Georg Schrader wechselt an den Wasserturm
» [mehr...] (829 Klicks)
3 Landesliga 4: Emsdetten 05 schnappt sich Christopher Brüning
» [mehr...] (818 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Auch Mattes Langelage von Borussia Emsdetten zum FCE
» [mehr...] (747 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Trainer-Übersicht
» [mehr...] (598 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Top-Klicker der Kreise
1HKM Warendorf 2026: Endrunde
(8025 Klicks)
2Hallenfußballfestival 2026: Die ISV macht das Triple perfekt
(687 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Borghorster FC hat die halbe Trainerfrage der Reserve geklärt
(414 Klicks)
4Handball-Bezirksliga-MSL: Anschwitzen, der 13. Spieltag
(396 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Florian Fricke verlängert bei der DJK Rödder und Jan Tüns kommt
(182 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Cher. Laggenbeck 16    58:20 44  
2    Legden 17    43:10 43  
3    TuS Laer 16    55:14 42  
4    Kinderhaus II 16    54:11 40  
5    SV Bösensell 16    43:23 40  

» Zur kompletten Tabelle