Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Albachten ärgert Neuenkirchen


Von Christian Lehmann

(29.04.23) Sebastian Hänsel und sein Co-Trainer Sven Saerbeck hatten ein wildes Spiel erwartet, und sie bekamen ein wildes Spiel: Beim 4:2 (1:0)-Erfolg über SuS Neuenkirchen zeigten die Jungs von Concordia Albachten, dass sie trotz drohenden Abstiegs noch nicht die Flinte ins Korn geschmissen haben. Kurios: Ausgerechnet eine Rote Karte gegen die Albachtener Trainerbank sorgte in einem hitzigen Spiel für die Wende zu Gunsten der Hausherren.

"Da waren wir zu emotional", räumte Concordias Coach Hänsel nach dem Spiel ein. Er und seine Mannschaft hatten sich nach einer vermeintlichen Notbremse gegen Thomas Kroker beim Stand von 2:2 fürchterlich aufgeregt, Schiedsrichter Niklas Erkeling hielt dem Trainer daraufhin den Roten Karton unter die Nase (77.). Wenig später traf Fabian Jülkenbeck dann nach einem Konter über Nemanja Kovacevic und Thomas Kroker aus 14 Metern zum 3:2 ins lange Eck (83.), in der neunminütigen Nachspielzeit belohnte sich dann Kroker für seinen bärenstarkes Spiel mit dem Lupfer zum 4:2-Endstand (90.+5). 

Starker erster Durchgang von Albachten

Im ersten Durchgang hatten die Hausherren mit hohem Pressing für Eindruck gesorgt und waren verdient durch einen Distanzschuss Kovacevics in Führung gegangen. Sekunden nach Wiederbeginn stellte Oliver Homann nach einem tiefen Ball von Jülkenbeck schnell auf 2:0 (46.). Die Neuenkirchener antworteten mit einem Doppelschlag von Joshua Roß (56./73.), der jeweils nach feinen Diagonalbällen von Henning Hils platziert abschloss. "Da waren wir ein bisschen geschockt", meinte Hänsel. Nach dem Aufreger und der Roten Karte schüttelte sich sein Team jedoch und drehte die Partie.

 

"Es war ein sehr intensives, emotionales Spiel. Wir wollten früh und aggressiv draufgehen, das hat gut geklappt. Eine sehr leidenschaftliche Vorstellung. Das hat mich sehr gefreut für die Jungs, die so viel investiert haben in den letzten Wochen. So lässt sich gut ins lange Wochenende starten", bilanzierte Hänsel. Sein Gegenüber, SuS-Coach Tobias Wehmschulte, war nach dem Spiel bedient: "Gegen starke Dülmener zeigen wir ein super Spiel, belohnen uns mit einem 3:1-Sieg für den Aufwand und gegen Albachten machen wir es dann wieder kaputt. Total ärgerlich", sagte er nach dem Spiel den Kollegen der Münsterländischen Volkszeitung.

Concordia Albachten - SuS Neuenkirchen     4:2 (1:0)
Tore:
1:0 Kovacevic (31.), 2:0 Homann (46.),
2:1 Roß (56.), 2:2 Roß (73.),
3:2 Jülkenbeck (83.), 4:2 Kroker (90.+4)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(408 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(267 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (771 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle