Knallgas beim Duell der beiden Absteigern
Von Jakob Hehn
(21.05.23) Wer jetzt ein wahres Trauerspiel von beiden Mannschaften erwartet hat, hat sich wohl geirrt. Viktoria Heiden und Concordia Albachten waren beide schon vor dem Spiel abgestiegen. Das sollte sie aber nicht daran hindern, nochmal ein wahres Feuerwerk abzubrennen. Am Ende nahmen die Albachtener beim 3:3 (1:2) aber nur einen Punkt mit, nachdem sie zwischenzeitlich mit zwei Toren Abstand führten.
Die Concorida erwischte auch den besseren Start. Der Doppelschlag von Lars Zymner und Thomas Kroker sorgten für die schnelle 2:0-Führung für die Gäste (7./8.). "Wir haben alles versucht. Und wenn du 2:0 führst, möchtest du natürlich als Sieger vom Platz gehen", sagte Sebastian Hänsel, Coach der Albachtener gegenüber der WN. Es sah ja auch zunächst ganz gut aus, auch wenn Philip Stapel die Viktoria wieder ins Spiel brachte (21.). Bis zur Halbzeit und darüber hinaus sprach immer noch vieles für die Concordia.
Die Heidener drehten aber in der zweiten Halbzeit das Geschehen. Stapel und Niklas Möllmann drehten schließlich die Partie zugunsten der Hausherren (60./75.). "Wir haben nie aufgesteckt, Moral bewiesen", sagte Hänsel noch gegenüber der WN. Jonas Goevert traf dann in der Schlussphase und belohnte die Albachtener doch noch (87.). Aber wie schon gesagt, bringt der eine Punkt keinem irgendetwas. Selbst drei Zähler hätten nichts gebracht.
Viktoria Heiden - Concordia Albachten 3:3 (1:2)
0:1 Zymner (7.), 0:2 Kroker (8.)
1:2 Stapel (21.), 2:2 Stapel (60.)
3:2 Möllmann (75.), 3:3 Goevert (87.)