Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Patrick Wensing und Vorwärts Wettringen schlossen eine intensive Saison erfolgreich ab.

Endlich die Füße hochlegen


Von Malte Greshake

(26.05.23) Wohl dem, bei dem vor dem letzten Spieltag schon alles entschieden ist und so ohne Probleme eine Spielverlegung hinbekommt. Vorwärts Wettringen durfte so bereits am Donnerstagabend den 34. Spieltag eröffnen. Und für die Mannschaft von Patrick Wensing kam es noch besser: Beim Werner SC gewannen die Wettringer mit 2:1 (1:1) und feiern somit einen erfolgreichen Abschluss.

Denn bereits in der allerersten Spielminute hatten die Gäste Werne richtig unter Druck gesetzt: Nach einem langen Ball von Max Feldhues überlupfte Florian Kappelhoff-Rickert Werner-Keeper Henrik Pollak und sorgte so für einen Blitzstart. Nur danach ließen die Wettringer es ein wenig schleifen: Die Gastgeber, die vor allem bei Standards immer wieder gefährlich waren, glichen durch eine Ecke aus. Amer Masic köpfte zum 1:1 ein (10.).

"Hätten wir das noch unentschieden gespielt..."

Bis und nach der Halbzeit ließen die Wettringer allerdings etliche Hochkaräter aus. Kappelhoff-Rickert traf vor dem Gang in die Kabine die Latte und auch Kevin Behn verpasste freistehend das gegnerische Gehäuse. Nach dem Seitenwechsel ging es dann genauso weiter. "Es war nur noch ein Spiel auf ein Tor", berichtete Wensing. "Hätten wir das noch unentschieden gespielt, wäre es symptomatisch für unsere Rückserie gewesen."

Aber so weit kam es nicht: Felix Bußmann hatte in der 83. Spielminute doch noch einen entscheidenden Einfall und erzielte das 2:1. Weil Vorwärts auch die letzte Druckphase des Gegners überstand, jubelten die Gäste schließlich über den elften Saisonsieg. "Jetzt dürfen wir endlich die Füße hochlegen", meinte ein erleichterter Wensing nach dem Abpfiff. Und zufälligerweise steht am kommenden Wochenende auch noch ein Schützenfest an. Genießt die Pause, liebe Wettringer!

Werner SC - Vorwärts Wettringen     1:2 (1:1)
0:1 Kappelhoff-Rickert (1.), 1:1 Masic (10.),
1:2 Bußmann (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(488 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(143 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (820 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (462 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle