Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

SCA ohne Leichtigkeit, Nordkirchen eiskalt


Von Malte Greshake

(25.09.22) Es läuft momentan nicht so wirklich rund beim SC Altenrheine. Mittlerweile ist die Mannschaft von Marc Wiethölter schon seit vier Spielen sieglos. Denn auch gegen den FC Nordkirchen war an diesem Spieltag nichts drin. Beim Aufsteiger musste sich der SCA mit einer 0:2 (0:1)-Niederlage zufrieden geben. Eine Sache machte Wiethölter allerdings trotzdem Mut.

"Fußball ist einfach manchmal schei..", haderte Altenrheines Trainer hinterher. "Aber mit der Art und Weise, wie wir heute gespielt haben, bin ich mehr als einverstanden." Von Beginn an suchten die Gäste nämlich spielerische Lösungen, ließen den Ball gut laufen - nur vor dem gegnerischen Tor stockt dann der SCA-Motor. Die erste Chance gehörte aber den Gastgebern: In der 3. Spielminute jagte Rene Nemitz das Leder aber nur über den Gästekasten. 

Nordkirchen mit dem Spielglück

Auf der anderen Seite scheiterte dann Tom Bovenschulte per Kopf (5.) und Mitte der ersten Halbzeit blieb auch Lennart Theismann bei seinem Abschluss ohne Glück (25.). Und dann schlugen die Hausherren vor der Halbzeit eiskalt zu: Nach einem langen Ball kam Max Stermann nicht mehr rechtzeitig dazwischen und Nemitz ließ SCA-Schnapper Andre Wiesch im Eins-gegen-Eins keine Chance (44.). Nach dem Seitenwechsel kam es dann noch dicker für die Gäste. Mario Brinkmann leistete sich einen fatalen Fehler im Spielaufbau und Daniel Seidel erhöhte für Nordkirchen auf 2:0 (51.).

In der Folge versuchte Altenrheine noch einmal alles. Aber auch der eingewechselte Tim Conermann (75.) sowie Luis Steuter (82.) konnten den Ball nicht im Nordkirchener Tor unterbringen. Kaltschnäuzig war an diesem Tag nur der FC Nordkirchen. "Die letzten Wochen sind schon schwierig für uns", fügte Wiethölter so noch hinzu. "Es fehlt uns einfach die Leichtigkeit. Aber das gehört dazu und wir müssen das akzeptierten. Einfach weitermachen."

Auf der anderen Seite freute sich Nordkirchens Übungsleiter über den zweiten Sieg in Folgen. "Heute hatten wir auch mal das Spielglück auf unserer Seite", sagte er. "Gegen einen spielerisch und körperlich starken Gegner war das ein hartes Stück Arbeit. Aufgrund unserer Chancen geht der Sieg aber schon in Ordnung. Wir konnten uns jetzt in der Tabelle auch erstmal ein wenig absetzen. Mal schauen, wie das weitergeht."

FC Nordkirchen - SC Altenrheine     2:0 (1:0)
1:0 Nemitz (44.), 2:0 Seidel (51.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(453 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(315 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(118 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (496 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (451 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle