Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Ahaus kommt nicht von der Stelle


Von Malte Greshake

(02.10.22) Zum ersten Mal in dieser Saison hinten die Null gehalten! Dafür allerdings auch vorne keinen gemacht: Bereits zum fünften Mal in dieser Saison (!) teilte sich Eintracht Ahaus also mal wieder die Punkte. Gegen den FC Nordkirchen hieß es an diesem Sonntag nach 90 Minuten 0:0 (0:0). Die Gäste hingegen konnten mit dem Punkt gut leben.

"Der Fokus lag heute bei uns ganz klar auf der Defensive", erklärte auch Ahaus-Coach Frank Wegener später. "Aber dann haben wir nach vorne zu wenig Durchschlagskraft entwickelt." Im ersten Durchgang waren die Hausherren nämlich richtig gut drin gewesen. Bei einer Doppelchance verpasst Christopher Behrendt und Cihan Bolat dann in der 40. Minute die Führung: Behrendts Schuss parierte Nordkirchens Torhüter Philipp Sandhowe gerade noch so, Bolat setzte den Ball im Nachsetzen an die Latte.

Zum Leidwesen der Ahaus hatte zuvor auch Lennart Varwick das 1:0 verpasst: Alleine war er auf Sandhowe zugeeilt, verletzte sich bei seinem Antritt aber und musste mit Verdacht auf Muskelfaserriss ausgewechselt werden (35.). Wenn es einmal läuft...

Wegener: "Das ist eine blöde Situation für uns"

Jedenfalls: Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste dann mit viel mehr Druck aus der Kabine. Allerdings wurde die Mannschaft von Mario Plechaty an diesem Tag vor dem gegnerischen Kasten nie so richtig zwingend. Auf Seiten von Ahaus brach Jan Kröger zweimal vielversprechend auf dem Flügel durch, fand mit seinen Zuspielen aber keinen Gegenspieler. Und auch die etlichen Ecken der Ahauser brachten keinen Ertrag. Es blieb beim torlosen Remis.

"Wir haben gerade einfach so eine Phase, in der wir nicht wissen, wo wir stehen", haderte Wegener danach. Zwar gingen die Ahauser in dieser Saison auch erst einmal als Verlierer vom Platz. Durch die ganzen Unentschieden reicht es momentan aber nur für Platz elf. "Das ist eine blöde Situation für uns. Aber wir machen weiter." Plechaty merkte auch an, dass bei seiner Offensive noch Luft nach oben sei. "Aber wir haben noch eine junge Truppe und sind nicht unzufrieden mit dem Spiel. Ahaus ist eine robuste Mannschaft und in dieser Liga ist sowieso jedes Spiel schwer. Da kann man dann auswärts auch mal mit einem Punkt zufrieden sein."

Eintracht Ahaus – FC Nordkirchen      0:0
Tore:
 Fehlanzeige



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(428 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(415 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(308 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(94 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
5 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (330 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle