Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Albachtens Nemanja Kovacevic (r.) hatte kurz vor Schluss die dicke Chancen zum 3:2 auf dem Fuß. Foto: Greshake

Die Serie hält. Aber...


Von Malte Greshake

(09.10.22) Ja, ungeschlagen bleiben sie also auch weiterhin, die Jungs von Concordia Albachten. Seit nunmehr sechs Spielen ging die Mannschaft von Sebastian Hänsel nicht mehr als Verlierer vom Platz. Allerdings mussten sie die Albachtener eben auch zuletzt viermal in Folge die Punkte teilen. Wie eben am heutigen Sonntag: Gegen Westfalia Gemen endete es für die Concorden 2:2 (1:1).

Zunächst halten wir auch fest - ein Sieg wäre für Albachten sicher möglich gewesen. Bestes Beispiel dafür: In der 90. Spielminute wurde Nemnaja Kovacevic von seinen Mitspielern auf der rechten Seite freigespielt, Albachtens Flügelspieler zog aufs lange Eck, Gemen-Schnapper Sven Schneider lenkte das Leder gerade aber noch an seinem Kasten vorbei. Es war nicht das einzige Mal an diesem Tag gewesen, dass Schneider seinem Team den Allerwertesten gerettet hatte.

Auch Kroker verpasst den Siegtreffer

Sowieso war es in der zweiten Halbzeit - und besonders in der Schlussphase - ein offener Schlagabtausch gewesen. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste erst besser gestartet und Nils Gettler traf per Kopf zur 2:1-Führung (55.). Allerdings merkten nicht nur die Zuschauer in Albachten, dass Hänsels Jungs sich damit nicht zufrieden geben wollten. Denn nur wenige Minuten danach eroberten sich die Gastgeber den Ball im Gegenpressing und Niklas Frede traf zum 2:2 (58.). 

Und dann folgten eben diese hitzigen und auch intensiven letzten 30 Minuten dieser Begegnung. Albachten hatte in dieser Phase klare Feldvorteile und schnürte die Westfalia ein, die ihrerseits die eigenen Konterchancen nicht nutzte. Thomas Kroker hatte dann kurz vor dem Ablauf der regulären Spielzeit schon das 3:2 auf dem Fuß, scheiterte aber eben am starken Schneider (85.). Und Gemens Schnapper trat dann gegen Kovacevic nochmal auf den Plan und hielt seiner Truppe den Punkt fest.

"Wir wollten heute unbedingt gewinnen", meinte deswegen auch Hänsel nach der Partie. "Und wir hätten uns auch den Sieg verdient gehabt. Weil wir die bessere Mannschaft waren und die besseren Chancen hatten." Im ersten Durchgang hatte sein Team zwar eine kurze Anlaufzeit benötigt, und kassierte in dieser Phase auch das 0:1 durch Jelke Elferink (8.), hatte wenig später aber das Ruder übernommen. Der Ausgleichstreffer von Lasse Saerbeck nach einer Ecke war danach folgerichtig (18.) und auch bis zur Pause blieben die Hausherren dominant. Verpassten dann aber eben, sich zu belohnen.

Concordia Albachten – Westfalia Gemen     2:2 (1:1)
0:1 Elferink (8.), 1:1 Saerbeck (19.),
1:2 Gettler (55.), 2:2 Frede (58.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(446 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(113 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (495 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (418 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (398 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle