Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Auch wenn's am Anfang gar nicht danach ausgesehen hatte: Manfred Wölpper und die TSG Dülmen fuhren am Donnerstagabend nicht mit leeren Händen nach Hause. Foto: Greshake

Nach Horror-Hälfte: Dülmen beweist Moral


Von Malte Greshake

(03.03.23) Ja, die TSG Dülmen bleibt auch weiterhin ungeschlagen. Allerdings ist nach drei Siegen in Folge diese Serie erst einmal gerissen. Im Nachholspiel am Donnerstagabend beim SV Dorsten-Hardt kamen die Dülmener nicht über ein 2:2 (2:1)-Unentschieden hinaus. Und vor allem mit dem ersten Durchgang war Coach Manfred Wölpper hinterher gar nicht einverstanden gewesen.

"Das war eine mittlere Katastrophe und abgrundtief schlecht", berichtete der Trainer. "Da haben wir keine Einstellung und kein Zweikampfverhalten gezeigt. Am Ende können wir froh sein, dass uns der Gegner am Leben gelassen hat." Die Hausherren hatten die Lethargie der Dülmener irgendwann dann aber ebn doch ausgenutzt: Erst erzielte Metehan Türkoglu die Führung (30.), bevor Baris Köktürk im Anschluss sogar nachlegte (40.). Allerdings hätten die Dorstener es auch deutlicher gestalten dürfen.

Ivanovic erzielt den wichtigen Anschlusstreffer

Entscheidend war es für die Gäste an diesem Abend dann wohl, dass sie kurz vor der Halbzeit doch noch einmal herankamen: Marvin Möllers steckte auf Noah Ivanovic durch, der zum richtigen Zeitpunkt den Anschlusstreffer besorgte (45.). Und war Alexander Kock in der Nachspielzeit der ersten Hälfte bei seiner Chance kaltschnäuziger gewesen, hätte das den Spielverlauf wohl vollends auf den Kopf gestellt. Weil er das dicke Dinge jedoch liegen ließ, gingen die Dülmener mit dem Ein-Tore-Rückstand in die Kabine.

Dort hatte Wölpper anscheinend die passenden Wort gefunden. Auf den Platz zurück kehrte danach eine viel galligere TSG. "Da standen zwar die selben Spieler, aber eine andere Mannschaft auf dem Platz", meinte der Coach. Viel aggressiver in den direkten Duellen waren die Gäste nun, viel wacher beim Pressen - und erzielten schließlich auch den verdienten Ausgleich: Auf der rechten Seite setzte sich Tobias Korte durch und traf zum 2:2 (66.). 

In der Schlussphase gab's noch einmal Chancen auf beiden Seiten. Teilweise war's ein richtiger Schlagabtausch. Tore fielen aber nicht mehr. Für Wölppers Geschmack hatten es seine Jungs da trotzdem zu sehr gewollt. "Da waren wir zeitweise zu offen. Manchmal muss man auch mal mit dem Punkt zufrieden sein", fasst er zusammen - und war zumindest wegen der Leistungssteigerung zufrieden. "In der zweiten Halbzeit haben wir wenigstens noch einmal Moral bewiesen." 

SV Dorsten-Hardt - TSG Dülmen     2:2 (2:1)
1:0 Türkoglu (30.), 2:0 Köktürk (40.),
2:1 Ivanovic (45.), 2:2 Korte (66.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(488 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(328 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(140 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (810 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (410 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle