Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Senden punktet in Beckum


Von Jakob Schulze Pals

(27.08.23) Sendens Trainer Rabah Abed wusste nach dem 2:2 (2:2)-Unentschieden seines VfL bei der SpVg Beckum gar nicht so recht, was er nun davon halten sollte. So fand er einerseits, "dass wir vor allem kämpferisch eine starke Leistung gezeigt haben und dieser Punkt unter diesen Umständen ein gewonnener Punkt ist." Andererseits: "Will man natürlich immer drei Punkt haben. Wir hatten heute die Chancen dafür." 

Aber der Reihe nach. Der VfL fand gut rein in die Partie, hatte mehr Ballbesitz und wusste damit etwas anzufangen. Schon nach einer knappen Viertelstunde düpierten die Gäste die Beckumer mit einer Eckballvariante, an deren Ende Jürgen Sinev das Leder in den Winkel schmiss. "Ein überragendes Tor", so Abed. "Die Anfangsphase war super. Wir haben uns sehr gut bewegt und vor allem gegen den Ball hervorragend gearbeitet." Die Sendener Führung ging absolut in Ordnung. Doch Beckum ist kein Feuerholz, ergo ließ eine Reaktion nicht lange auf sich warten. Senden schob nicht schnell genug durch und ließ eine Flanke zu. Ismail Budak machte das Leder fest und drosch es ins Tor – Ausgleich.

Verletzungspech beim VfL

Danach war aber wieder der VfL an der Reihe. Nach einem Ballgewinn von Tim Castelle war Jürgen Sinev plötzlich frei durch, scheiterte aber im 1-gegen-1-Duell an Beckums Hüter Hendrik Rauf. So ging’s wieder rüber auf die andere Seite. Einen Beckumer Freistoß aus dem Halbfeld bolzte Ogün Gümüstas uninspiriert in Richtung Sendener Kasten. Das Ding wäre wohl ungefährlich gewesen, wenn da nicht Marvin Tjadens Schädel im Weg gewesen wäre, der das Geschoss zu einer tückischen Bogenlampe transformierte, die schlussendlich im Netz landete. Ein Kacktor (45.+2). Aber die Reaktion der Gäste war vorbildlich. Noch vor der Pause tauchten sie erneut im Strafraum der Spielvereinigung auf. Tim Castelle wurde gelegt. Lukas Morzonek verwandelte den fälligen Elfmeter. 

Nach der Pause übernahmen dann die Hausherren das Kommando. Vor allem über Standards war Beckum gefährlich. "Wir haben sie zu häufig eingeladen, weil wir unnötig gefoult haben und sie somit über Freistöße und Ecken gefährlich wurden", analysierte Abed. Doch der VfL war nach Kontern weiter gefährlich. Allein Sinev ließ zwei gute Chancen liegen. Bitter für die Gäste: Mit Dzan-Laurin Alic, Hendrik Heubrock und dem erst in der Pause eingewechselten Tim Hermann mussten gleich drei Spieler im zweiten Durchgang verletzungsbedingt ausgewechselt werden. 

Auswirkungen auf das Ergebnis hatte das nicht mehr. Es blieb beim 2:2. Kurz vor Schluss sah der eingewechselte Beckumer Deni Bakaniev dann noch die Ampelkarte. Nach zwei Gelben Karten wegen Ballwegschießens. Auch ein Kunststück.        

SpVg Beckum – VfL Senden      2:2 (2:2)
0:1 Sinev (14.), 1:1 Budak (34.),
2:1 Gümüstas (45.+2), 2:2 Morzonek (45.+5/FE)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Deni Bakaniev (SpVg Beckum) wegen unsportlichen Verhaltens (84.). 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (768 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle