Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

FC Epe bringt sich selbst um den Lohn


Von Jakob Schulze Pals

(24.09.23) „Bei uns kommt derzeit irgendwie viel zusammen“, begann Niklas Niehuis, Spielertrainer des FC Epe, sein Fazit nach der 1:2 (0:1)-Niederlage seines Teams gegen Rot-Weiß Deuten. „Wir bekommen immer wieder selbstverschuldete, völlig unnötige Gegentore. Damit bringen wir uns eigentlich selbst um den Lohn.“ Auch gegen Deuten, dem nunmehr dritten sieglosen Spiel in Serie, war das so. 

Deuten stand tief, überließ den Hausherren den Ball und fokussierte sich auf Kontersituationen. Dies zahlte sich schon nach zwei Minuten aus. Einen zu kurzen Rückpass eines Eperaner Verteidigers erlief Deutens Mahmoud Nuno El-Dorr und schmiss das Leder ansatzlos aus 16 Metern in den Knick. „Das sind die Dinger, die dir eben nicht passieren dürfen. So waren wir sofort hinten dran“, erzählte Niehuis. Zwar blieb Epe dran und war das aktivere Team. Richtig was zwingendes kam dabei aber nicht herum. 

Erst nach der Pause machten die Eperaner dann Alarm – mit Erfolg. Jannik Holtmann wurde im Strafraum gezogen, Schiedsrichter Phillip Hagemann zeigte auf den Punkt. Loris Deiters besorgte den Ausgleich. Doch nur vier Minuten später war auch der wieder zunichte. Weil Epe das Leder im Zentrum nicht geklärt bekam, war Tokiya Monno plötzlich frei durch und schoss zur erneuten Deutener Führung ein. Geschlagen war Epe aber noch nicht. Zwei, drei Halbchancen gab’s noch, außerdem ging Felix Wobbe im Strafraum zu Boden. „Ein Kann-Elfmeter“, wie Niehuis erklärte. Doch am Ende nützte alles nichts. Die Punkte reisten mit nach Deuten.    

FC Epe – Rot-Weiß Deuten      1:2 (0:1)
0:1 El-Dorr (2.), 1:1 Deiters (49.),
1:2 Monno (53.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(487 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(440 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(327 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (523 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (460 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (406 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle