Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Borussias Paul Sträter (r.) und Epes Felix Odenbach tanzen den Zweikampf-Cha-Cha-Cha. Foto: Renger

Borussias Negativserie setzt sich fort


Von Malte Greshake

(24.09.23) Es bleibt dabei: Borussia Münster macht sich weiterhin das Leben mit eigenen Fehlern schwer. Auch im Kellerduell gegen den Vorwärts Epe hatte die Mannschaft von Henry Hupe an diesem Sonntag das Nachsehen. Nach dem 0:2 (0:1) sind es für die Borussen mittlerweile sechs Niederlagen in Serie. Aber: Nicht alles sei laut Hupe in dieser Begegnung verkehrt gewesen.

"Über weite Strecken waren wir heute konkurrenzfähig", erklärte Münsters Trainer. "Das war ein Spiel auf Augenhöhe und jede Mannschaft hat seine guten Phasen. Wir treffen nur noch zu oft die falsche Entscheidung. Und fangen uns eben zwei dumme Dinger." Im ersten Durchgang hatte Steffen Happe in der 25. Spielminute für seine Borussia die Führung liegen gelassen. Sein Lupfer war zu ungenau. Und vor der Halbzeit leisteten sich die Hausherren schließlich einen Fauxpas im Aufbau: Der Ball landete bei Vorwärts-Spielertrainer Timo Scherping, dessen Ablage Konstantin Gleis ins gegnerische Tor stopfte (45.). "Ein unfassbar ungünstiger Zeitpunkt", bemerkte Hupe später...

Scherping steht genau richtig

Nach dem Seitenwechsel warfen die Borussen die Flinte aber nichts ins Korn und hielten die Partie weiterhin offen. Als Mats Klosa sich dann wegen Meckerns jedoch Gelb-Rot abholte (72.), half das bei der Aufholjagd natürlich nicht. Obwohl sich die Hausherren danach sogar noch in Unterzahl ins letzte Angriffsdrittel kombinierten. Dort blieben die Borussen aber zu ungenau. Und die Eperaner, die im Derby in der Vorwoche in der Nachspielzeit noch eine 1:0-Führung abgegeben hatten, machten dieses Mal den Sack zu. Ein abgeblockter Schuss von Jo Wilkes landete bei Scherping, der das entscheidende 2:0 erzielte (89.). 

"Wir sind im Gegensatz zu sonst den Gegner mal hoch angelaufen", fasste es Scherping zusammen. "Das hat besonders nach der Pause gut geklappt. Auch wenn es am Ende kein gutes Fußballspiel war, geht der Sieg in Ordnung." Hupe seinerseits macht vor allem Mut, dass sich seine Spieler an diesem Tag nie aufgegeben hatten: "Natürlich spielt bei solch einer Negativserie irgendwann der Kopf mit. Wir müssen jetzt hart weiterarbeiten und irgendwann das Glück erzwingen."

Borussia Münster - Vorwärts Epe     0:2 (0:1)
0:1 Gleis (45.) 0:2 Scherping (89.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Borussias Klosa (72.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(408 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(267 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (770 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle