Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Last-Minute-Pelle schockt die Ahauser


Von Malte Greshake

(24.09.23) Späte Gegentore und Eintracht Ahaus - das gehört in dieser Saison bisher zusammen. Auch gegen die Ibbenbürener SpVgg fing sich die Truppe von Frank Wegener wieder hintenheraus ein Ding. Und so verloren die Ahauser gegen den Aufsteiger mit 2:3 (1:1). Die erste Saisonniederlage war das sogar. "Wenn wir in der Nachspielzeit wacher wären, hätten wir deutlich mehr Punkte", haderte der Eintracht-Coach somit. "Das regt mich tierisch auf."

Nach einem eher schwächeren Auftritt in der zweiten Halbzeit war den Ahausern sogar erst in der Schlussphase der Ausgleich gelungen. Bei einer hübschen Einzelaktion traf Cihan Bolat, der zuvor bei mehreren Abschlussaktionen glücklos gewesen war, zum 2:2 (88.). Kurz darauf ließ David Farwick per Kopfball gar den Lucky Punch liegen. Aber: Die spielstarken Ibbenbürener hatten eben noch einen in petto. In der Nachspielzeit landete eine Ecke der Gastgeber am zweiten Pfosten, wo Maximilian Pelle zum Abschluss kam. Sein Schuss wurde noch leicht abgefälscht und schlug zum 3:2 Endstand ein (90.+6.). 

Breulmann mit starker Leistung

"Am Ende haben wir uns mit dem Glück des Tüchtigen den Sieg verdient", meinte ISV-Coach Steffen Büchter hinterher. "In der zweiten Halbzeit war es eine klare Angelegenheit und wir hatten richtig gute Chancen. Die Zielstrebigkeit war dann ausschlaggebend." Kurz nach der Pause hatte Jost Feldmann die Überlegenheit der Gastgeber in etwas Zählbares umgewandelt. Nach einer Chipball-Vorlage von Ole Schürbrock traf er aus spitzem Winkel (47.). Nur im weiteren Verlauf verpasste unter andere Pelle die Vorentscheidung. 

"Ibbenbüren ist ja auch ein richtig ordentlicher Aufsteiger. Und sie wollte es mehr als wir", fügte Wegener noch hinzu. "Wir haben es verpasst, in Hälfte eins den Deckel draufzumachen." Im ausgeglichenen ersten Durchgang waren die Ahauser durch einen Treffer von Bolat zunächst in Führung gegangen (23.). Nach dem zwischenzeitlichen 1:1 durch Feldhaus (31.), scheitere vor allem Bolat am immer wieder gut parierenden ISV-Keeper Jason Breulmann. "Er hat uns mit einer starken Leistung im Spiel gehalten", lobte auch Büchter seinen Schnapper noch. Und Wegener resümierte abschließend: "Wir konnten einfach nicht an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Deswegen ist 'Eintracht unbesiegt' jetzt zum Glück endlich vorbei."

Ibbenbürener SpVgg - Eintracht Ahaus      3:2 (1:1)
0:1 Bolat (23.), 1:1 Feldhaus (31.),
2:1 Feldhaus (47.), 2:2 Bolat (88.),
3:2 Pelle (90.+6).



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(486 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(439 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(327 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (790 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (523 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (404 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle