Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Neuenkirchener Höhenflug hält an


Von Jakob Schulze Pals

(24.09.23) Ein echtes Topspiel ist es nicht geworden zwischen der Spielvereinigung Beckum und dem SuS Neuenkirchen. Das lag allerdings mitnichten an den Gästen, die an diesem Sonntag einfach zu stark waren für die Beckumer. Hinzu kam, dass die Beckumer über eine Stunde zu zehnt bestreiten mussten. Sodass der 3:1 (2:0)-Auswärtssieg der Neuenkirchener nicht nur vollkommen verdient, sondern in weiten Teilen der Partie auch ungefährdet war.   

Für den SuS ging es in der Römerkampfbahn auf Anhieb gut los. Nach nur knapp zwei Minuten luchste Malte Nieweler einem Beckumer Verteidiger das Leder ab, flankte maßgenau ins Zentrum und fand dort Joshua Roß, der zur Führung traf. Wenig später untermauerten Nieweler und Roß dann ein weiteres Mal ihr hervorragendes Zusammenspiel. Diesmal legte Roß für Nieweler auf, der aus knapp 20 Metern zum 2:0 traf. Als dann in der 25. Spielminute Beckums Koray Kocaman wegen eines harten Einsteigens mit Rot vom Platz flog, schien die Partie dementsprechend fast entschieden. 

Roß macht den Unterschied

Ganz so klar wurde es dann aber nicht. In Halbzeit eins passierte im Anschluss nicht mehr fiel. Marvin Egbers verpasste per Kopf das 3:0, ansonsten trat der SuS etwas auf die Bremse und ließ die Gastgeber laufen. Beckum blieb derweil ohne Torschuss. In Durchgang zwei war es ein ähnliches Bild. Neuenkirchen, im letzten Drittel meist zu umständlich agierend, schaffte es nicht, den Deckel endgültig draufzumachen. Roß scheiterte im 1-gegen-1-Duell am Torwart, Egbers traf nur den Außenpfosten. Beckum hingegen war harmlos. Bis in die Schlussphase hinein. Denn plötzlich tauchte Topstürmer Ogün Gümüstas das erste Mal vor dem SuS-Tor auf. Das Leder wurde noch gerade so von der Linie geklärt. 

Wenig später lag der Ball dann aber im Neuenkirchener Tor. Per Foulelfmeter besorgte Gümüstas den Anschlusstreffer. Spannung kam trotzdem nicht mehr vor. Weil Joshua Roß da auch einfach wenig Bock draufhatte. Auf Höhe des Mittelkreises nahm der Stürmer Maß und schmiss das Leder einfach mal in den Winkel. Ein Wahnsinnstor! Und der Schlusspunkt einer Monster-Performance von Neuenkirchens Nummer zehn. Danach passierte nix mehr. Neuenkirchens fünfter Sieg am Stück war in trockenen Tüchern.

SpVg Beckum – SuS Neuenkirchen      1:3 (0:2)
0:1 Roß (2.), 0:2 Nieweler (15.),
1:2 Gümüstas (73.), 1:3 Roß (77.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Koray Kocaman (SpVg Beckum) wegen rohen Spiels (25.).



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(489 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(143 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (821 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (462 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (414 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle