Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Borussias Johannes Steinbach (r.) spielt in dieser Szene einen sauberen Pass zu einem Mitspieler. VfL-Kapitän Marvin Tjaden findet das ungeheuerlich. Foto: Greshake

Ahaus verliert völlig verdient gegen Gemen 


Von Jakob Schulze Pals

(08.10.23) Ein Frank Wegener redet nicht lange um den heißen Brei herum. „Wir haben heute aus meiner Sicht das schlechteste Spiel seit Jahren gemacht“, legte der Ahauser Trainer dementsprechend nach der 1:3 (1:2)-Heimniederlage seines Teams gegen Westfalia Gemen los. „Deshalb war es auch eine völlig verdiente Niederlage. Ich weiß nicht, wo meine Mannschaft heute war, auf dem Platz jedenfalls nicht. Wir waren weder gedanklich noch geistig oder läuferisch anwesend. Schlicht in allen Belangen unterlegen.“ Rumms!

Aber mal der Reihe nach. Nach gut einer Viertelstunde flog ein Gemener Eckball in den Ahauser Strafraum. Dieser konnte noch geklärt werden. Eine versuchte Hereingabe eines Gemeners fälschte Verteidiger Timo Brillert dann allerdings unfreiwillig ins eigene Tor ab – 0:1. Nur drei Minuten später wurde Gemens Jo David Kempe auf die Reise geschickt und blieb im 1-gegen-1-Duell mit Eintracht-Hüter Igor Levchenko cool – 0:2. „Leider eine klare Abseitsposition“, befand Wegener. „Bedeutet aber nicht, dass man das Verteidigen einstellen muss.“

Es lief nur wenig zusammen bei den Hausherren, vorne fiel aber trotzdem was vom Laster. Schöner Pass von Marius Kleine Schonnefeld auf Cihan Bolat. Tor! „Da dachte ich, vielleicht geht heute doch noch was“, erzählte Wegener. „Aber dann hat Gemen sogar noch vor der Pause eine Hundertprozentige.“ Und auch die Halbzeitansprache des Trainers saß nicht. Kurz nach Wiederanpfiff besaßen die Gäste erneut gleich zwei gute Möglichkeiten. „Am Ende machen sie dann nur noch ein weiteres. Dann war sowieso Schluss, Aus, Ende. Vorbei und völlig verdient“, schloss Wegener ab.     

Eintracht Ahaus – Westfalia Gemen      1:3 (1:2)
0:1 Robers (18.), 0:2 Kempe (21.),
1:2 Bolat (27.), 1:3 Gerster (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(408 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(265 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (770 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle