Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Mehr Erleichterung denn Jubel war beim SuS Neuenkirchen nach dem Pokalerfolg über den SV Burgsteinfurt zu spüren.

Anschwitzen: Münsterländer Schützenhilfe?


Von Christian Lehmann

(27.02.15) Erst Beckum, dann Burgsteinfurt, nun Bielefeld: Die "B-Wochen" vor dem großen Derby beim FC Eintracht Rheine am 8. März bescher(t)en Oberligist SuS Neuenkirchen einige knifflige Aufgaben. Zwei davon hat das Team von Tobias Wehmschulte und Stefan Rother bereits hinter sich gebracht. In Beckum stimmte die Leistung, nicht aber das Ergebnis. Im Kreispokal in Stemmert war's anders herum. Zeit, dass gegen die Arminen-Reserve am Sonntag mal alles passt. Ganz nebenbei würden die Neuenkirchener sich über einen Erfolg ausgerechnet von Lokalrivale FCE freuen, denn Uwe Laurenz' Team kann mit einem Sieg in Zweckel einen SuS-Konkurrenten im Abstiegskampf klein halten. Auch SuS Stadtlohn, wie die Eintracht in einigermaßen sicherem Fahrwasser, würde den Neuenkirchenern mit einem Erfolg beim SV Lippstadt weiterhelfen. Münsterländer Schützenhilfe also am 19. Spieltag?


SV Zweckel - FC Eintracht Rheine (Sonntag, 15 Uhr)
Im Gladbecker Stadtteil Zweckel gilt es für den FC Eintracht, den guten Rückrundenstart nach dem Auftaktsieg gegen Sprockhövel zu vergolden. Hierfür wird eine ähnlich kämpferische Einstellung wie bei der Heimpremiere vor Wochenfrist vonnöten sein, denn der SV Zweckel hat als Tabellenvorletzter nichts zu verschenken. Im Hinspiel sicherte sich die Laurenz-Elf drei Punkte, ohne groß zu glänzen. Dabei hatten sie in der Schlussphase etwas Glück, dass den Zweckelern ein Strafstoß verwehr wurde.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für den FCE.
Heimspiel-Tipp: Die Eintracht stellt den Anschluss zur Spitzengruppe her - 3:1-Auswärtssieg.

SuS Neuenkirchen - DSC Arminia Bielelfeld II (Sonntag, 15 Uhr)
So viel Feuer war im beschaulichen Neuenkirchen lange nicht unterm Dach: Zuletzt wurde wieder einmal ein leidiges Thema in der lokalen Presse thematisiert, das die Haarweg-Kicker und ihre Anhänger bereits seit drei Jahren beschäftigt. Nach dem Rücktritt des ersten Vorsitzenden Reinhard Neumann sucht der SuS im Vorfeld der anstehenden Jahreshauptversammlung im März immer noch nach einem Nachfolger. Sportlich steht die Partie gegen die Bielefelder Zweitvertretung im Fokus. Die Truppe von Trainer Daniel Scherning präsentiert sich nach grandioser Vorsaison in der Hinrunde nicht ganz so stark, zeigte aber zuletzt unter anderem beim 3:0-Sieg über Zweckel, dass sie in der Tabelle noch höher klettern und den aktuell 9. Tabellenplatz verlassen könnte. Vor allem an das Hinspiel auf der Bielefelder Alm hat der SuS ganz böse Erinnerungen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 7:1 für Bielefeld
Heimspiel-Tipp: Daheim sind die Neuenkirchener stark, in ihrer aktuellen Form reicht es aber nicht zum Sieg - 3:1 für die Gäste.

SV Lippstadt - SuS Stadtlohn     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Heimpremiere gegen Westfalia Rhynern fiel für den SuS Stadtlohn flach, jetzt ist die Truppe von Daniel Sekic heiß auf den Rückrundenstart in Lippstadt. Während der SVL sich noch im großen Dunstkreis der abstiegsgefährdeten Teams befindet, kann Stadtlohn den kommenden Partien eigentlich gelassen entgegenblicken. 
Opens internal link in current windowHinspiel: "1:1-Sieg" für Stadtlohn
Heimspiel-Tipp: 3:1-Auswärtserfolg für den SuS



Top-Klicker der Kreise
1Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(563 Klicks)
2Kreispokal: So lief die Qualirunde
(448 Klicks)
3Querpass: SC Altenrheine gewinnt Blitzturnier in Hauenhorst
(442 Klicks)
4Kreisliga B: Die Vorbereitung des SV Halverde
(374 Klicks)
5Querpass: COE Cup 2024 - Halbfinale
(259 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln der Saison 2024/25
» [mehr...] (648 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Christian Hebbeler im Interview über die Vorbereitung des FCE
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Querpass: Enzborn Cup
» [mehr...] (592 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Yoost Diezemann spielt jetzt für den 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (493 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Westfalia Kinderhaus vorm Enzborn-Cup in Davensberg
» [mehr...] (452 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle