Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Landesliga

Emsdetten teilt die Punkte


von Julian Schimmöller

(16.10.18) Reinhard Kloppenborg, Trainer der Borussia aus Emsdetten, war sich nach dem 2:2-Unentschieden im Heimspiel gegen den Delbrücker SC mit seinem Gegenüber Jürgen Fortmeier einig: „Das war eine gerechte Punkteteilung.“ Während die Gäste im ersten Durchgang leichte Vorteile hatte, war im Emsdetten im zweiten Durchgang einer sehr ausgeglichenen Partie einen Tick stärker.

Die Borussia hatte zunächst Glück, nicht schon früh in Rückstand zu geraten. Die Anfangsphase verschliefen die Hausherren komplett und hatten neben einem Delbrücker Pfostenschuss weitere brenzlige Situationen zu überstehen. Als sich die Gastgeber fingen, gingen sie prompt in Führung: Kai Leon Deradjat zog im Zentrum drei Gegenspieler auf sich und steckte den Ball für Vincent Schulte durch, der im eins-gegen-eins cool blieb und zum 1:0 einschob (31.). Delbrück war jedoch alles andere als geschockt und glich nach einem Ballgewinn im Angriffspressing durch Hady Kallo aus (34.). Es folgte Leerlauf bis zum Pausenpfiff.

Schnelle Führung, umstrittener Ausgleich

Den Anfang des zweiten Durchgangs verschlief Emsdetten dann nicht mehr, im Gegenteil: Einen Diagonalball von Jordi Albers fasste den Mirco Pöhlker den Ball direkt ab und jagte ihn in die Maschen (52.). Ein schönes Tor und die schnelle Führung, die Emsdetten merklich Auftrieb verlieh. Albers hätte anschließend für die Vorentscheidung sorgen können, ihm versagten jedoch frei vor dem gegnerischen Tor die Nerven.

Das sollte sich rächen: Delbrück, dass nach einer Unsportlichkeit (62.) zeitweise in Unterzahl agierte, hatte noch einen Pfeil im Köcher. Nach einem Ballgewinn ging es flott nach vorne, Lennard Voß traf am Ende des Konters zum 2:2 (73.). Kloppenborg war mit der Entstehung jedoch alles andere als einverstanden: „Vor dem Ballgewinn war es ein klares Foul und dann steht der Torschütze auch noch klar im Abseits, das war schon bitter.“ So blieb trotz der vom Spielverlauf her gerechten Punkteteilung ein fader Beigeschmack aus Emsdettener Sicht.


Borussia Emsdetten – Delbrücker SC     2:2 (1:1)
1:0 Schulte (31.), 1:1 Hady Kallo (34.)
2:1 Pöhlker (52.), 2:2 Voß (73.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(462 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(319 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (502 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (493 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (414 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (375 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle