Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Neuenkirchen verteilt zwei Geschenke

 

Von Fabian Renger

(17.11.19) Eines stellte Carlos Andrade, Co-Trainer des SuS Neuenkirchen, umgehend klar:"Spielerisch haben wir gut mitgehalten!" Das 0:3 (0:1) beim SV Rödinghausen II liest sich dennoch wie eine kleine Abreibung. Doch das war es beileibe nicht. Das einzige Problem: Neuenkirchen hatte zu viele Gastgeschenke mit im Gepäck.

Beim 1:0 Rödinghausens zum Beispiel wollte SuS-Außenverteidiger David Barragan einen hohen Ball mit der Brust annehmen, das misslang völlig, er rutschte hin. Der SVR schaltete fix, verlagerte die Seite, Barragan fehlte hinten, Patrick Kurzen netzte ein (36.). "Ganz bitter", so Andrade. Das 2:0 der Hausherren war ähnlicher Natur: SuS-Schnapper Lukas Greiwe verspringt das Leder bei einem Rückpass am äußersten Strafraumende auf ganz üble Weise. Rödinghausen flankt, in der Mitte macht Tobias Steffen den Ball im zweiten Versuch weg (47.).

Spielerisch war den Gästen keinerlei Vorwürfe zu machen. Sie machten, sie wollten, sie taten. Doch diese zwei individuellen Aussetzer machten ihnen eben einen fetten Strich durch die Rechnung. "Wir waren immer näher dran am 2:1", bemerkte Andrade. Endgültig raus aus dem Match waren sie aber spätestens eine Viertelstunde vor Abpfiff: Robin Krümpel flog vom Platz, auf der Bank sitzend hatte er wohl ein zu loses Mundwerk, was ihm die Rote Karte vom Referee Dr. Philip Roedig bescherte. Den Schlusspunkt setzten die Hausherren in der letzten Minute durch Kilian Tschöpe, als der SuS eh alles nach vorne geschmissen hatte...

SV Rödinghausen II - SuS Neuenkirchen 3:0 (1:0)
1:0 Kurzen (36.), 2:0 Steffen (47.)
3:0 Tschöpe (90.)

Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Neuenkirchens Robin Krümpel (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(450 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(116 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (496 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (440 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle