Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Es muss ja nicht immer die Hütte brennen

 

Von Fabian Renger

(17.11.19) Christian Hebbeler war um eine sachliche Einordnung bemüht. "Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen", resümierte TuS Hiltrups Coach nach dem 2:0 (0:0)-Heimerfolg über den SV Spexard. Ein Feuerwerk von einem gigantischen Ausmaß war das keineswegs, im Gegenteil: Es war einfach ein Dreier. Und zwar ein verdammt wichtiger, Hiltrup bleibt damit oben dran. Die Hütte muss ja nicht immer brennen. Achso, was für den Coach noch viel schöner war: Die Null!

Zum ersten Mal in dieser Spielzeit stand sie bei den Boys vom Osttor. Das ist doch was. Passend zum Rückrunden-Ende. "Spielerisch war's keine Feinkost", gab Hebbeler jedoch zu. Aber das war ihm schnurzpiepegal. Auch Siege gegen Gegner, die mit ekligen langen Bällen agieren, auf einem seifigen Untergrund bei tristen Außentemperaturen, musst du erstmal nach Hause fahren. Das machte der TuS recht souverän.

Handspiel - Torwart fliegt

Vor der Pause war es derweil eine sehr durchwachsene Angelegenheit. Hüben wie drüben herrschte gemütliche Genügsamkeit. Der einzige Aufreger: Das Handspiel von Gäste-Keeper Pascal Müller. Außerhalb des Strafraums wohlgemerkt. Das Regelwerk sagt: Rote Karte. Schiedsrichter Claas Steenebrügge sah das auch so. Nach 35 Minuten, guter Zeitpunkt, oder Hiltrup? "Das kam gar nicht so zum Ausdruck", bemerkte Hebbeler.

Erst nach der Pause wurde es etwas schwungvoller. Spexard lief jetzt zwar ein paar Prozent mehr, aber Hiltrup hatte in Überzahl mehr Ballbesitz. Nur die große Torgefahr fehlte weiterhin. Immerhin: Schnörkellos schön waren die Tore. Das 1:0 bereitete Frederik Schulte mit einer töften Flanke aus dem linken Halbfeld vor, Daniel Mladenovic traf volley aus rund zwölf Metern (58.). Kann man mal so machen. Das 2:0 fiel recht spät. Lukas Scholdei steckte richtig fein durch zu Montasar Hammami, der sich nicht zweimal bitten ließ (90+1.).

Zuvor hätten Hammami selbst - Gäste-Ersatztorwart Yannick Ellguth parierte - oder auch Mladenovic eher für klarere Verhältnisse sorgen können/dürfen. Doch Letzterem fehlten beispielsweise 30 Zentimeter zum Glück. 

TuS Hiltrup - SV Spexard 2:0 (0:0)
1:0 Mladenovic (58.), 2:0 Hammami (90+1.).

Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Gäste-Torwart Pascal Müller (35.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1346 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(468 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(161 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (803 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (483 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (455 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (403 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle