Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Es sieht fast so aus, als würde Borussia Emsdettens Nick Wedi (l.) hier um die Hand von Verles Tjark Höftmann anhalten - in Wahrheit hält er ihn aber weg vom Ball. Foto: Lehmann

Es fehlten maximal zwei Zentimeter


Von Fabian Renger

(05.03.23) Wie viele Zentimeter wohl gefehlt haben, ist schwer zu sagen. Vielleicht einer, vielleicht zwei. Auf jeden Fall hatte Borussia Emsdettens Cheftrainer Hans-Dieter Jürgens schon den Torschrei auf den Lippen. Es lief die Schlussminute im Heimspiel gegen den SC Verl II. Borussias Sören Wald holte nochmal zum Schuss aus. Ein todsicheres Tor. "Ich dachte: Da kann der nicht mehr hinkommen", nahm uns Jürgens mit in seine Gefühlswelt. Verls Schnapper Fabian Pekruhl flog und lenkte den Ball mithilfe seiner Fingerspitzen irgendwie noch an den Innenpfosten. Von dort sprang die Kugel wieder raus. Kein Tor. Ein unglaublicher Catch. Und so blieb's beim 1:1 (1:1). Was an und für sich natürlich schon eine Leistung war.

Schließlich kann die 3.-Liga-Reserve was. Sie ist kombinationsstark, ballsicher, denkt offensiv. Die Borussen hatten zwar Respekt, aber sie agierten mit keinem. "Wir haben unglaublich diszipliniert gestanden", lobte Jürgens. Bereits nach einer guten halben Stunde unterhielt er sich mit seinem Co Bodo Gadomski darüber, dass die Verler plötzlich höhere Bälle spielten. Ganz entgegen ihrer DNA. Die Gastgeber hatten sie dazu gezwungen, allerdings verloren sie wiederum selbst ihre eigenen Bälle oft sehr schnell.

Im zweiten Abschnitt wurde es indes ein offeneres Spiel. Aus dem vorherigen geschätzten Ballbesitz-Verhältnis von 70:30 wurde so schnell eher ein 60:40 pro Verl. Immerhin. Aber: Abgesehen von einer ordentlichen Rettungstat von Heim-Goalie Lukas Schröder brannte da trotzdem lange nichts an. Emsdetten ging gar in Führung. Über die linke Seite griff Detten an, relativ zügig ging das vonstatten. Relativ trocken war der Abschluss von Kevin Hagemann - 1:0 (76.). Borussia ging wieder mehr in den Verteidigungsmodus über, bekam allerdings wenig später die Pille einfach nicht geklärt. Irgendwann war Sekouba Cissoko dann frei und er schoss zum 1:1-Endstand ein (82.).

"Und dann müssen wir gewinnen", ärgerte sich Jürgens. Schließlich hatten zuerst Henrik Möllers und Kevin "Manta" Meise eine Doppelchance,  doch der Abschluss misslang. Und danach kam's zur eingangs erwähnten Szene. Wald schoss, Pekruhl flog - und nur ein Hauch fehlte...

Borussia Emsdetten - SC Verl II 1:1 (0:0)
1:0 Hagemann (76.), 1:1 Cissoko (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(468 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (576 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (510 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (507 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (436 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle