Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Haverlands Augenweide im heißen Fight


Von Fabian Renger

(05.03.23) "Es war der heiße Fight, den wir erwartet haben." Holger Möllers, Trainer von Westfalia Kinderhaus, wurde Augenzeuge eines intensiven Heimspiels gegen den Lüner SV. Nach 90 Minuten trennten sich beide Teams 1:1 (0:0). Besonders das Kinderhauser Ausgleichstor von Luis Haverland war dabei eine Augenweide.

Mehrere Spieler der Gäste ("Gefühlt fünf" - Möllers) spielte er locker-flockig aus und katalpultierte die Kugel aus 20 Metern in den Knick (67.). Hübsch mit anzusehen. Wenn wir schon mit den Toren beginnen, machen wir das fürs Protokoll eben fertig. Enis Delija hatte den LSV zuvor in Führung gebracht (58.). Bei einem Eckstoß sah die heimische Hintermannschaft nicht ganz so gut aus. "Da haben wir im Kollektiv gepennt", erzählte Möllers. Delija bedankte sich.

Was war sonst so los? In der ersten Hälfte ganz schön viel Kinderhaus. "Da waren wir schon die bessere Mannschaft", sah Westfalias Übungsleiter seine Elf insbesondere von der ganzen Spielanlage her im Vorteil. Auch einige gute Offensivbemühungen waren ersichtlich, meistens mündeten sie jedoch eher in Halbchancen. In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt zunächst zugunsten der Gäste. So wirklich zwingend wurden sie aber nicht, abgesehen von einem gefährlichen Kopfball von Marcel Reichwein. Den kannst du nicht komplett ausschalten. Hernach fielen beide Treffer und die Verhältnisse wurden wieder etwas ausgeglichener.

Westfalia Kinderhaus - Lüner SV 1:1 (0:0)
0:1 Delija (58.), 1:1 Haverland (67.)



Top-Klicker der Kreise
1Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(606 Klicks)
2Kreisliga A ST: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
(526 Klicks)
3Querpass: Jahresabschlusstagung der Herren 2023/24
(520 Klicks)
4Kreisliga A1 MS: Yannick Niehues wechselt zum SV Mauritz - seine neuen Trainer kennt er schon
(367 Klicks)
5Querpass: Kreispokal-Auslosung
(116 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
» [mehr...] (1.494 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (1.302 Klicks)
3 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.078 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Patrick Heeke wechselt zu Teuto Riesenbeck
» [mehr...] (608 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Lars Dömer kehrt zu Borussia Emsdetten zurück
» [mehr...] (535 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle