Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Felix Ritter war Beteiligter eines besonderen Tors. Foto: Renger

Ein Hauch Kacktor am Teekotten


Von Fabian Renger

(30.04.23) Arnd Zeigler, bitte fein die Lauscher aufgesperrt! Im Spiel zwischen Borussia Emsdetten und Westfalia Kinderhaus - Endstand 0:4 (0:1) - produzierten Borussias Keeper Luca Dömer und Westfalias Felix Ritter ein Kacktor allererster Güte.

Es läuft die 34. Spielminute. Dömer hat die Kugel am Schlappen und will sie gerade loswerden, aber Ritter kommt angesprintet. Dömer schießt ihn an und der Ball geht ins Tor. 1:0 für die Gäste. "Typischer Felix Ritter-Style", hatte Westfalias Co-Trainer Omid Asadollahi Spaß in den Backen. Ritter sei viel schneller, als man das denken könnte. "Der macht einen Schritt, wo wir normale Menschen zwei oder drei machen."

Die Führungstreffer deutete sich an. Ritter hatte vorher den Pfosten getroffen (26.) und Dömer gegen einen Kopfball von Jendrilk Witt "superüberragend pariert" (Asadollahi). Das war Minute 30. Dann kam's zum Führungstreffer.

Borussia vorne völlig abgemeldet

"Chancenmäßig kann ich mich gefühlt an keine einzige Chance von Emsdetten im ganzen Spiel erinnern", berichtete Asadollahi. Den Hausherren hatten tatsächlich einige arrivierte Stammkräfte gefehlt, für den harmlosen Auftritt durfte das aber auch nicht als Alibi herhalten. Mats Hagel, Eduard Wegmann, Moritz Uphoff und auch Vincent Schulte hatten der Borussen-Reserve im A-Liga-Abstiegskampf geholfen.

Immerhin nahm Emsdetten in der zweiten Hälfte etwas mehr am Spiel teil. Gefahr strahlten die Gastgeber jedoch weiterhin nicht aus. Und wenn schon: An der Kinderhauser Hintermannschaft ist derzeit eh kein Vorbeikommen. "Was wir defensiv gerade leisten, ist Wahnsinn. Allgemein die ganze Truppe arbeitet defensiv, die ganze Truppe arbeitet aber auch offensiv", erzählte Asadollahi von einem blendenden Kollektiv. Es war der vierte Kinderhauser Zu-Null-Sieg in der Liga in Serie. Und kein Zufall mehr.

Hinten hielt Kinderhaus den Laden dicht. Und nach vorne legte die Truppe noch drei Dinger nach. Montasar Hammami traf von halblinks zum 2:0 (71.), Airton verwertete einen Abstauber zum 3:0 (76.). Zwischenzeitlich klärte Felix Hinterding noch gegen Jendrik Witt auf der Linie (74.). Oh weh, Borussia. Beim 4:0 hießen die Hauptdarsteller abermals Ritter und Dömer. Es kam zu einer fast baugleichen Szene wie vorm 1:0. Diesmal foulte Dömer seinen Kontrahenten. Kevin Schöneberg verwandelte den fälligen Elfmeter (84.).

Borussia Emsdetten - Westfalia Kinderhaus 0:4 (0:1)
0:1 Ritter (34.), 0:2 Hammami (71.)
0:3 Airton (76.), 0:4 Schöneberg (84./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(253 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (498 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (489 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (427 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle