Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Nottulns Ngeativserie geht weiter


Von Fabian Renger

(30.04.23) Wir würden, wenn wir könnten, ja gerne mal über etwas anderes reden. Aber wir müssen auch an diesem Sonntag über GW Nottulns Offensivproblem sprechen. Das Heimspiel gegen die Hammer SpVg ging mit 2:3 (1:1) in die Buchse. Positiver Aspekt: Zwei eigene Tore. Negativer Aspekt: Die Gegentore. Und die Chancenausbeute. Und überhaupt - all das ist teilweise schon fast nicht mehr erklärbar. Bestes Beispiel: Semih Daglars Alu-Pech.

Auch im Spiel gegen die Hammer ließ er mal wieder einen Freistoß mit Schmackes aus einer unmöglichen Entfernung (ca. 30 Metern) los. Wieder knallte der Ball ans Aluminium. Das schaffte Daglar nun schon zum dritten Mal binnen kürzester Zeit. "Keine Ahnung, ob er das Aluminium geheiratet hat in der Winterpause", so Westers' Kommentar. "Das ist alles zum Mäusemelken."

Aber auch die beiden Buden waren, na ja, eher Zufallsprodukte bzw. Geschenke. Bei Christian Messings Tor zum 1:1 haute Hamms Torwart Thorben Beckmann freundlicherweise über den Ball (44.). Der spätere 2:3-Endstand war ein Strafstoßtor durch Peter Stüve (75.).

Bei den Gegentoren fehlte die Konsequenz

Und dann waren da die Gegentore. "Ganz klar unsere Fehler", befand Westers. Die Bälle wurden nicht klar oder konsquent genug herausgeschlagen, es fehlte die Vehemenz im Zweikampf. So schossen Yusuf Öztürk (0:1/10.), Barbaros Inan (1:2/50.) sowie Mo Korouma (1:3/62.) ein. Ohne dass sie viel dafür konnten oder tun mussten. Besonders das dritte Tor war bezeichnend, wo GWN-Schnapper Marius Kattenbeck zweimal zur Stelle war, aber seine Vorderleute die Kugel trotzdem nicht rausprügelten aus dem Gefahrenbereich. 

Hinzu kamen inhaltliche Problematiken wie ein schwaches Passspiel. Kurzum: Nottulns Serie ohne Sieg beträgt jetzt sieben Spiele. "Eine schwierige Situation. Wir müssen uns in Ruhe mal unterhalten. Ich mache mir mal meine Gedanken", schloss der Coach. 

GW Nottuln - Hammer SpVg 2:3 (1:1)
0:1 Öztürk (10.), 1:1 Messing (44.)
1:2 Inan (50.), 1:3 Korouma (62.)
2:3 Stüve (75./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (528 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (499 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (432 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (379 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle