Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Mesums Coach Marcel "Cello" Langenstroer hatte gar nicht so viel auszusetzen und war mit der Leistung seiner Mannschaft eigentlich zufrieden - nur das Ergebnis stimmte halt nicht.

Alles andere als bieder


Von Fabian Renger

(13.05.23) Nüchtern betrachtet liest sich das Ergebnis natürlich nicht so spektakulär. Der TuS Hiltrup hat den SV Mesum mit 1:0 (0:0) geschlagen. Es gab drei gelbe Karten. Und keinerlei wirklich besonderen Vorkommnisse. Klingt bieder. War's aber nicht. "Ein richtig gutes Westfalenliga-Spiel von beiden Seiten", meinte beispielsweise Mesums Trainer Marcel "Cello" Langenstroer. Auch sein Hiltruper Kollege Marcel Stöppel ging da mit: "Das war ein schön anzusehendes Spiel." Knackpunkt aus Mesumer Sicher war vermutlich die erste halbe Stunde.

Die ging nämlich an die Gäste, die eine gehörige Dominanz ausstrahlten. Allerdings münzten sie das nicht in Zählbares um. Luca Bültel und Chris Strotmann waren dem Führungstreffer nahe, nach einem feinen Chipball von Tobias Guthardt verzog Christian Biermann knapp und Andreas Heckmann schaffte das Kunststück, die Kugel nach einem Eckstoß aus drei Metern drüber zu setzen. Die Hausherren hatten offenbar den Papst in der Tasche und fanden im Anschluss etwas besser rein, verzeichneten auch durch Nils Johannknecht eine ganz gute Gelegenheit - ein Mesumer klärte auf der Linie. Wäre aber auch glücklich und zu dem Zeitpunkt nicht verdient gewesen.

Hiltrup schlägt direkt zu

Im zweiten Abschnitt wendete sich das Blatt der durchaus hochklassigen Begegnung. Die Spielkontrolle wanderte in Richtung Hiltrup ab. Stan Schubert vergab zunächst noch, dann vollendete Richard Joaquim einen klassischen Konter zum 1:0 (48.). Mesums Julian Wolf leistete sich einen Fehlpass in der Hiltruper Hälfte, den die Gastgeber eiskalt ausnutzen.

Zum Ende hin wurde es wieder offen. "Wir haben danach immer wieder Torchancen zum 2:0", befand Stöppel - und hängte noch nach: Ein 2:2, 3:3 oder Ähnliches wäre jedoch ebenfalls im Bereich des Möglichen gewesen. Das Passspiel, das Tempo, die Zweikampfhärte: Es machte wirklich Spaß am Osttor.

Aber auch Mesums Schlussoffensive brachte derweil keinen Treffer mehr ein. Christian Biermann traf den Pfosten (75.), zog einen Freistoß knapp drüber her (89.) und in der Nachspielzeit stocherte er schließlich die Murmel noch knapp am leeren Tor vorbei (90+2.).

"Mit der Leistung der Jungs war ich topzufrieden. Was uns heute gefehlt hat, ist halt das Tor", so Langenstroer.  Stöppel war indes natürlich happy: "Insgesamt war's aufgrund der zweiten Halbzeit auf jeden Fall ein verdienter Punktgewinn. Ob es direkt drei hätten sein müssen, weiß ich nicht. Ein Punkt für Mesum wäre auch vollkommen okay gewesen. Dadurch, dass wir alles reingeworfen und so gesteigert haben, ist das ein Sieg, den wir gerne mitnehmen."

TuS Hiltrup - SV Mesum 1:0 (0:0)
1:0 Joaquim (48.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(468 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (588 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (510 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (507 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (436 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (384 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle