Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Kinderhaus zeigt Reaktion nach anstrengendem Spiel


Von Jakob Hehn

(14.05.23) Heute war's auf einmal ein paar Grad wärmer, was natürlich auch dafür sorgte, dass das Spiel deutlich anstrengender war. Umso mehr freute sich Holger Möllers, Trainer der Westafalia Kinderhaus, über den 1:1-(0:0)-Ausgleichstreffer zuhause gegen die Hammer SpVg. "Die Jungs haben eine gute Reaktion auf das Gegentor gezeigt", so der Coach.

Die Kinderhauser starteten auch richtig gut in die Partie. "Wir waren sehr präsent in den Zweikämpfen. Vorne fehlte nur ein wenig die Entschlossenheit", berichtete Möllers. Aber trotzdem: Die Westfalia investierte viel und war dem Führungstreffer näher als die Gäste. "Wir sind viel gelaufen und haben mit viel Aufwand gespielt", sagte Möllers. Doch im letzten Drittel machten es sich die Hausherren des Öfteren selbst schwer, sodass die klaren Chancen fehlten.

Möllers: "Wetter hat gewirkt"

Nach der Pause ein ähnliches Spiel. Kinderhaus probierte, Hamm ließ wenig zu. Mit den Wechseln Mitte der zweiten Halbzeit kam aber nochmal mehr Schwung in das Spiel der Kinderhauser. Luis Haverland, Aljoscha Kottenstede und co. kamen mit ordentlich Feuer aufs Feld. "Wir haben uns gute Chancen erspielt und können auch in Führung gehen. Nach und nach hat das Wetter aber ein bisschen gewirkt", so Möllers. Nach der intensiven ersten Halbzeit wurden die Beine so langsam schwer. 

Und plötzlich waren die Gäste da. Ein langer Ball der Hammer auf Yusuf Öztürk brachte die Führung für die SpVg (79.). Doch wie schon angedeutet, ließen sich die Kinderhauser davon nicht beirren. Ein Freistoß von Montasar Hammami fand in der Mitte Julius Woitaschek, der zugunsten der Westfalia ins eigene Tor traf (84.). "Die Jungs wollten dann sogar noch den Siegtreffer", verriet Möllers. Doch Kapitän Nick Rensing und Kottenstede verpassten jeweils ihre Möglichkeit, noch auf 2:1 zu stellen.

Westfalia Kinderhaus - Hammer SpVg 1:1 (0:0)
0:1 Öztürk (79.), 1:1 Woitaschek (ET/84.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (498 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (496 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (428 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (378 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle