Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Mesum war defensiv schon in der Sommerpause


Von Fabian Renger

(29.05.23) Ja: Die Saison schließt der SV Mesum auf einem guten fünften Platz ab. Damit konnte SVM-Co-Trainer Markus Heckmann nach dem abschließenden Match auch gut leben. Mit dem Schlussakt an sich allerdings eher weniger. Mit 3:5 (2:3) unterlagen die Mesumer Preußen Espelkamp. Vor allem vor der Pause schien es jedoch so, als hätten die Männer aus dem Kreis Steinfurt irgendeinen kruden Auftrag in Ostwestfalen gehabt...

"Was wir im ersten Durchgang defensiv geleistet haben, war nicht westfalenligatauglich", verwendete Heckmann unter anderem die Begriffe "bodenlos" und "einfach unnötig". Dreimal ließ sich seine Elf da nach den einfachsten Regeln der Kunst auskontern. Faton Islamaj (19./26.) sowie Riad Stublla (31.) sorgten für eine 3:0-Führung der Gastgeber. Natürlich machten die es defensiv gut strukturierten Hausherren jeweils ordentlich, aber Heckmann befand: "Wir waren nicht auf der Höhe!" Vor allem die Zweikampfintensität vermisste er jeweils. Bedenklich.

Offensiv stimmte es (meistens), die Moral passte auch - nur defensiv...hmm, naja...

Positiv: "Offensiv kann ich den Jungs wenig vorwerfen." Abgesehen von ein paar Fahrkarten zu viel im Laufe der 90 Minuten vielleicht. Marvin Egbers traf vor der Pause doppelt. Einmal im Eins-gegen-Eins vor Espelkamps Keeper Dominic Breese (33.), einmal mit einem richtig töften Abschluss unter die Latte (45+1.). Auch die Moral des SVM stimmte. Luca Bültel glich nachher zum 3:3 aus (61.). Aber das reichte offensichtlich: Nach einem langen Ball war die Mesumer Kette überspielt und der Ball lag wieder im Netz - 4:3 für die Preußen. Kerem Gürsoy war dafür verantwortlich (73.).

Mesum probierte weiterhin sein Glück. Es blieb ein relativ wildes Spiel. Und beinahe wäre es so weit gewesen. Es ging über die linke Seite. Chris Strotmann legte perfekt quer zu Omar Guetat. Wie Breese den Abschluss mit seinen Füßen abwehrte, davon wird er vielleicht noch seinen Nachfahren erzählen. "Das wäre das 4:4 mit dem Abpfiff gewesen", so Heckmann. Im Gegenzug kassierte jedoch der SVM noch den 5:3-Endstand. Wieder durch Gürsoy (90+3.). Das machte den Braten letztendlich auch nicht mehr wirklich fett.

Preußen Espelkamp - SV Mesum 5:3 (3:2)
1:0 Islamaj (19.), 2:0 Islamaj (26.)
3:0 Stublla (31.), 3:1 Egbers (33.)
3:2 Egbers (45+1.), 3:3 Bültel (61.)
4:3 Gürsoy (73.), 5:3 Gürsoy (90+3.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(461 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(319 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (501 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (492 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (423 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (375 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle