Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Die 14. weiße Weste - und die siebte Nullnummer


Von Fabian Renger

(29.05.23) Hat es das jemals gegeben in der Westfalenliga? Wir behaupten einfach mal: Nein, hat es nicht. Auch im letzten Spiel der Saison, dem 28. Auftritt, hielt Westfalia Kinderhaus die Null. Es war das 14. (!!!!!) Zu-Null-Spiel der gesamten Spielzeit. Sagenhaft. Das Problem: Das torlose Remis gegen den TuS Haltern war auch schon das siebte 0:0 (!!!) in der nun beendeten Saison. Auch das könnte womöglich ein Rekord sein.

"Das ist schon eine super Leistung! Was die Jungs gerade defensiv leisten, ist schon überragend", lobte Kinderhaus-Co-Trainer Omid Asadollahi. "Das ist aber allgemein die ganze Mannschaft - wie die gegen den Ball arbeitet, ist schon top."

Gegen Haltern stimmte der Anteil an Ballbesitz. Der war nämlich was für Ballbesitz-Fetischisten. 70 Prozent, 80 Prozent - ungefähr in diesem Bereich schätzte Asadollahi den eigenen Ballgebrauch ein. Das Problem: Aus der Überlegenheit machte seine Elf diesmal zu wenig. "Die Torchancen und die letzten Pässe haben gefehlt", bemühte sich der Co von Holger Möllers an den berühmt-berüchtigten Floskeln: "Wenn man kein Tor schießt, gewinnt man auch nicht. Ballbesitz schießt eben keine Tore."

Klingt abgedroschen, ist aber so. Freilich: Ein paar Durchbrüche gab es dann doch. Luis Haverland probierte es mal aus der Distanz, da parierte Gäste-Torwart Leonhard Backmann-Stockhofe (was für ein Name!), auch mehrere Eckbälle oder später zwei Freistöße (Massih Wassey, Fabian Witt) brachten mal kurze Gefahr. Und dann war da noch eine Szene, in der Nelson Peters durchgebrochen war auf der rechten Seite, von einem Gäste-Akteur festgehalten wurde, aber weiterlief, statt den Elfmeter rauszuholen. Schade schokolade.

Westfalia Kinderhaus - TuS Haltern 0:0



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1346 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(468 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(161 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (803 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (483 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (455 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (403 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle