Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Marko Costa Rocha (r.) wechselt von Landesligist Borussia Münster zum TuS Hiltrup. Seinen baldigen Coach Marcel Stöppel (l.) freut's. Foto: Verein

Den nächsten Borussen zieht's nach Hiltrup


von Malte Greshake

(02.02.24) Nach Moritz Pauli (wir berichteten) zieht es also den nächsten Spieler von Borussia Münster ans Osttor. Der TuS Hiltrup hat sich für die kommenden Saison die Dienste von Marko Costa Rocha gesichert. Der 20-Jährige, der der Jugend der Borussia entstammt, soll die Offensive des Westfalenligisten bereichern. Nach Pauli, Finn Lenze (SC Münster 08) und Lukas Berger (Lüner SV) ist Rocha mittlerweile der vierte Neuzugang des TuS.

"Wir haben im Winter in der Offensive ungeplant und den ein oder anderen Spieler verloren, sodass wir uns hier im Sommer wieder breiter aufstellen müssen", erklärt Hiltrups Sportleiter Raul Prieto in einer Öffnet externen Link in neuem FensterSocial-Media-Mitteilung des Verein. Unter anderem Nils Johannknecht verabschiedete sich nämlich beim Westfalenligisten bereits in diesem Winter. "Marko wohnt zudem direkt in Hiltrup, sodass wir auch in diesem Punkt weiterhin auf Kurs bleiben, möglichst viele Hiltruper bei uns im Kader zu haben", ergänzt Prieto.

Auch Chefcoach Marcel Stöppel freut sich über die Verpflichtung des Neuzugangs und weiß um dessen Stärken. "Marko ist ein technisch starker Spieler, der seine Stärken im Spiel mit dem Ball hat", so der Übungsleiter. "Er verfügt zudem über eine gute Dynamik und ein gutes Tempo. Wir freuen uns, dass er ab Sommer für uns aufläuft und wollen ihm dabei helfen, in seiner noch jungen Entwicklung inhaltlich die nächsten Schritte zu gehen."

Bei Borussia Münster befindet sich Rocha derzeit in seinem zweiten Seniorenjahr. In der Vorsaison, in der der Aufstieg in die Landesliga gelang, war er mit 13 Toren zweitbester Torschütze seiner Mannschaft. In dieser Spielzeit kommt Rocha auf vier Buden.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(664 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(431 Klicks)
3Kreisliga A TE: Die Kaderplanungen von Eintracht Mettingen
(393 Klicks)
4Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
(188 Klicks)
5Kreisliga A1 AC: FC Vreden justiert nochmal nach
(118 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.531 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (814 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Alex Zerches Zeit als Halterner Cheftrainer endet schon wieder
» [mehr...] (496 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 legt nochmal nach
» [mehr...] (486 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Levent Öztürk ist Westfalias letzter Neuzugang
» [mehr...] (484 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle