Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Möllers setzt den goldenen Schuss


Von Fabian Renger

(15.10.23) "Das war jetzt kein gutes Spiel..." Jens Niehues hat wohl schonmal Partien erlebt, die ihn emotional mehr gepackt haben. Der Trainer von GW Nottuln feierte nach zuletzt zwei Pleiten aber immerhin mal wieder einen Dreier mit seiner Mannschaft. Der TuS Haltern wurde mit 1:0 (1:0) geschlagen. Wir wollen es daher mal positiv angehen an dieser Stelle...

"Hunne musste, glaube ich, keinen Ball halten. Das war ordentlich", lobte Niehues die Defensivarbeit. Angesprochener Schnapper Christoph Hunnewinkel hätte wohl auch hinten locker die Steuererklärung anfertigen können. Haltern strahlte nicht sonderlich viel Gefahr aus. Nett ausgedrückt.

Allerdings spürte man auc hbei GWN: So richtig goldig ist das alles nicht. Die feinste Klinge war es selten, irgendwie fehlte so'n bisschen was. Waren es die Reste vom Oktoberfest-Besuch am Freitag? Waren es die Nachwirkungen von den vergangenen Partien? Niehues grübelte und wusste keine Ahnung.

Nottuln hätte früher Ruhe haben können

Vorne fehlte unterdessen oft ganz schön viel: Marvin Möllers, Dimitrios Koutinas und Felix Hesker schossen beispielsweise in der ersten Halbzeit Fahrkarten. Halterns Keeper Maurice Mecking lieferte aber auch ab und zu ganz gut ab. Nach dem Seitenwechsel ließen Peter Stüve, Janus Scheele, Alex Bilski oder abermals Hesker eine Bude liegen. Nottuln hätte früher Ruhe haben können.

So wurde Marvin Möllers' 1:0 zum goldenen Tor. Es war quasi der goldene Schuss, wenn man so will. Auf der linken Seite bekommt er die Murmel an den Fuß, rund 25 Meter Torentfernung. Er dribbelt nochmal los und schließt aus etwa 19 Metern ab - der Ball passt (13.).

GW Nottuln - TuS Haltern 1:0 (1:0)
1:0 Möllers (13.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(476 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (623 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (519 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (510 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle