Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Unterzahl und Abseitspech


Von Felix Brüggemann

(15.10.23) 77 Minuten in Unterzahl sind hart, keine Frage. Trotzdem war die spielentscheidende Szene in den Augen vom Mesumer Trainer Marcel Langenstroer nicht der frühe Platzverweis, sondern eine andere. Am Ende unterlag der SV Mesum in einem Spiel, das nicht so hätte ausgehen müssen, auswärts bei der SG Bockum-Hövel mit 2:4 (0:0). 

Schon in der 13. Minute stellte ein Platzverweis die Weichen für den weiteren Spielverlauf. In Folge eines Absprachefehlers zwischen Julian Wolf und Torhüter Phil Fockers spitzelte ein Bockum-Höveler Offensivmann den Ball an Fockers vorbei, der ihn wiederum klar traf. "Leider eine glasklare Rote Karte", bewertete Langenstroer die Szene. Trotz des frühen Schocks zeigten die Gäste eine anständige erste Halbzeit und ließen defensiv kaum etwas zu. Daraus resultierte der logische Zwischenstand: Mit 0:0 ging es zum Pausentee.  

Dosenöffner aus dem Abseits

Die für Langenstroer entscheidende Szene der Partie ereignete sich dann in der 55. Minute. "Der Vorlagengeber steht da gute zwei Meter im Abseits", ärgerte sich Langenstroer, angesprochen auf das erste Gegentor. Melih Sayin war’s herzlich egal, er stellte auf 1:0 und erzielte den aus Sicht des Heimteams so wichtigen ersten Treffer. Gut zehn Minuten später erhöhte Mergim Deljiu nach einer Hereingabe von der linken Seite. Postwendend schlug jetzt aber Mesum mit einer starken Einzelaktion zurück. Christopher Strotmann dribbelte sich durch drei Gegenspieler in den Strafraum hinein und schloss ins lange Eck ab. Geht da noch was, Mesum?

Fast… Yannik Willers hatte die Riesenchance. Der Torhüter der Heimmannschaft spielte ihm den Ball in den Fuß, aber der Mesumer war aber scheinbar ähnlich überrascht wie der Torhüter und vergab deshalb die große Chance auf den Ausgleich. Im Gegenzug stellte Deljiu erst auf 3:1 und nur vier Minuten später auf 4:1. Die Entscheidung und der Dreierpack für Deljiu. Das sind dann einfach zu viele Gegentore, um noch etwas Zählbares mitzunehmen, auch wenn das Ergebnis aus Sicht der Mesumer trotzdem zu hoch ausgefallen ist. "Wir waren hier auf keinen Fall zwei Tore schlechter. Das Ergebnis ist deutlich zu hoch", ordnete Langenstroer das Ergebnis ein. Das abschließende Tor zum 4:2, erzielt von Philip Grewe per Handelfmeter, war dann nur noch Ergebniskosmetik. 

"Das Matchglück zurück erarbeiten"

Auch wenn das Ergebnis eine klare Sprache sprach, zeigte sich Langenstroer nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. “Wir hätten heute einen Punkt verdient gehabt“, urteilte Mesums Coach und erklärte angesichts der vierten Niederlage in Folge: "Wir sind gerade in einer schwierigen Saisonphase, aber dass es diese Phasen gibt ist nur normal. Wir müssen uns langsam das Matchglück zurück erarbeiten und werden dann auch wieder punkten."

SG Bockum-Hövel – SV Mesum     4:2 (0:0)
Tore:
1:0 Sayin (55.), 2:0 Deljiu (68.),
2:1 Strotmann (71.), 3:1 Deljiu (76.),
4:1 Deljiu (80.), 4:2 Grewe (84.)
Rote Karte: Mesums Phil Fockers (13./Notbremse)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (559 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (505 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle