Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Geruhsamer Nachmittag für Luca Dömer


Von Fabian Renger

(22.10.23) Luca Dömer ist Torwart von Borussia Emsdetten. Er stand auch im Auswärtsspiel beim TuS Haltern im Kasten. Mehr war für ihn auch nicht angesagt. "Er hat keinen einzigen Ball gehalten", erzählte Borussias Coach Roland Westers. Könnte man jetzt als negativ auslegen, war aber eher das Zeugnis der harmlosen Offensivbemühungen der Hausherren. Dömer hatte schlichtweg nichts zutun. Seine Vorderleute hingegen waren on fire, aber ziemlich spendabel. Nur einmal trafen die Emsdettener. Das reichte zum 1:0 (1:0)-Auswärtssieg und zum Dreier - aber es war viel zu wenig.

Kommt, haken wir das Tor des Tages mal eben ab. Das fiel früh. "War schon geil gespielt", fand Westers. Stimmt wohl. Eine schöne Spielverlagerung auf die rechte Seite ging dem Ganzen voraus. Daniel Mladenovic flankte passend rein, in der Mitte lief Henrik Laumann durch und köpfte ein (9.).

Borussia verpasst den zweiten Treffer

Dass es dabei blieb, war schmeichelhaft für die Gastgeber. In der ersten Halbzeit brachen die Gäste schon öfters auf den Außen durch. Doch die Flanken kamen zu ungenau. "Da hätten wir es besser lösen können", haderte der Coach. Nach der Pause wurden die Hereingaben präziser, nur haperte es jetzt an der Verwertung. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel kloppten Kevin Meise und Marius Klöpper jeweils eine Flanke von rechts in die Mitte. Mladenovic und Laumann vergaben in der Box - zwei Möglichkeiten der Marke 'Muss man machen'. "Grauselig", so Westers. Das Buch war somit noch nicht zu.

Natürlich flogen nun einige Bälle in Richtung Dömer. Stichwort Brechstange, Stichwort Verzweiflung. Gefahr strahlten diese Teile selten aus. "Wir haben einfach nicht den Deckel drauf gemacht", stöhnte Westers. Letztlich aber wumpe. Sieg ist Sieg. "Es ging nur darum, dieses Spiel zu gewinnen und den Abstand zu vergößern." Das hat hingehauen. Laumanns Rübe sei Dank.

TuS Haltern - Borussia Emsdetten 0:1 (0:1)
0:1 Laumann (9.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (515 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (498 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (428 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (378 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle