Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Vorgeschädigte Borussia schlägt sich tapfer


Von Fabian Renger

(19.11.23) Rein von den Namen her hatte Borussia Emsdetten ein gutes Aufgebot beisammen. Doch der Zustand der elf (plus x) Männer war in Peckeloh eher kein guter. Das hatte nichts mit dem Samstagabend zutun. "Sechs haben von Anfang an gespielt, die bei normaler Kaderlage nicht gespielt hätten", berichtete Roland Westers. Mal waren seine Zocker am kränkeln oder noch leicht krankheitsgeschädigt, mal waren sie verletzungsbedingt eigentlich nicht fit. Umso erstaunlicher, was die Dettener abrissen. Sie verloren zwar mit 0:3 (0:0). Dennoch gab's Lob vom Coach.

"Die Jungs haben eine Riesen-Partie abgeliefert! Absolutes Kompliment für den Einsatz und die Leistung", zog Westers seinen Hut. "Nur so, wie wir es heute gemacht haben, kommst du am Ende aus dem Negativstrudel raus." Zum vierten Mal in Folge blieben die Borussen ohne Sieg, nur eine der vergangenen sechs Partien gewannen sie.

"Die Bälle gingen am immer an den Weißen"

In Peckeloh wären es eh wohl Bonuspunkte gewesen. In der ersten Halbzeit gab's genau eine Tormöglichkeit der Gäste. Marius Klöpper schickte den Ball auf rechts lang nach vorne zu Henrik Laumann. Dessen Hereingabe landete bei Daniel Mladenovic. Bei seinem Abschluss bekam noch ein Peckeloher den Fuß dazwischen. "Das war schon krass auffällig heute, dieses 'Haste Scheiße am Fuß'", erzählte Westers von viel fehlendem Glück. "Völlig egal, ob da zehn Rote oder ein Weißer standen: Die Bälle gingen dann immer an den Weißen." Emsdetten trug rote Trikots.

Erst nach 57 Minuten mussten sich die Gäste erstmals geschlagen geben. "Die Chancen, die sie hatten, haben die alle reingehauen", waren die Hausherren eiskalt. Tom Bauer netzte zum 1:0 (57.), Gerrit Weinreich erhöhte auf 2:0, nachdem Max Renger einen Peckeloher in die Hacken gelaufen war (72.). Und in der Schlussminute erledigte Martim Monteiro Mendes den Rest (90.)

SC Peckeloh - Borussia Emsdetten 3:0 (0:0)
1:0 Bauer (57.), 2:0 Weinreich (72./FE)
3:0 Monteiro Mendes (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (505 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle