Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Kinderhaus setzt ein Statement


Von Fabian Renger

(19.11.23) "Das war ein gutes Statement." Kann man nicht anders sagen, Holger Möllers. Im Spiel Vierter (Westfalia Kinderhaus) gegen Zweiter (RW Maaslingen) behielten die Männer von Möllers aus Kinderhaus mit 4:1 (1:1) die Oberhand. In der Tat war das ein dickes Statement. "Das Spitzenspiel, was auf dem Papier stand, war auf dem Platz zu sehen", merkte Westfalias Trainer richtigerweise an.

Maaslingen suchte viele spielerische Lösungen. Kinderhaus behielt die Ruhe und  brachte eine gesunde Mentalität auf den Platz. Die brauchtest du. Vor der Pause zählte Möllers zwei glasklare und eine halbe Torchance bei seiner eigenen Mannschaft. Fabian Witt blieb in aussichtsreicher Situation freistehend vorm Tor irgendwo stecken, Semih Daglar scheiterte an RWM-Keper Marcel Redeker. Das waren die beiden Szenen, wo es ein Tor hätte geben müssen. Jendrik Witt machte ebenfalls Bekanntschaft mit Redeker - da hätte es ein Tor geben dürfen.

"Typisch felix-like"

Für die Bude war schließlich Felix Ritter verantwortlich. Als "typisch felix-like" betitelte es Möllers. Ritter eroberte sich die Kugel am gegnerischen 16er mit seinen langen Stelzen, wurde dabei leicht nach außen abgedrängt und brachte die Kugel dennoch knallhart aufs Gehäuse. Redeker war machtlos und konnte die Kugel nur noch ins eigene Netz boxen (12.). "Ein richtig geiles Tor" sei dann der Ausgleich gewesen, räumte Möllers ein. Diagonal wechselten die Gäste hier die Seiten, Jan-Malte Schwier legte sich die Kugel mit dem ersten Kontakt vor und hämmerte sie mit dem zweiten ins lange Eck (29.).

"In der zweiten Halbzeit haben wir nochmal eine Schippe drauf gelegt. Wir waren komplett dominant, haben komplett das Heft des Handelns in die Hand genommen und keine Torchance mehr zugelassen", berichtete Möllers stolz. Kinderhaus erzwang die drei folgenden Tore. Das 2:1 war eine Sache für Daglar. 20 Meter vorm Tor versenkte er die Kugel nach einer Balleroberung humorlos unten im Eck (67.). "Ich hab ihm kurz vorher noch gesagt, er soll mal aufs Tor schießen und nicht immer querlegen", hörte Daglar offensichtlich auf Möllers. Luis Haverland krönte eine gute Ballstafette aus 20 Metern mit dem 3:1 (75.). Später setzte Daglar den 4:1-Schlusspunkt (82.).

Westfalia Kinderhaus - RW Maaslingen 4:1 (1:1)
1:0 Ritter (12.), 1:1 Schwier (29.)
2:1 Daglar (67.), 3:1 Haverland (75.)
4:1 Daglar (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(478 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (632 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (520 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle