Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Philip Grewe (v.) und der SV Mesum unterlagen dem Delbrücker SC um Benedikt Genz. Foto: Renger

Mesum verliert wieder trotz Überzahl


Von Fabian Renger

(19.11.23) Das wird wohl hoffentlich jetzt nicht zum Standard. Wie schon zuletzt gegen RW Maaslingen verlor der SV Mesum auch sein Heimspiel gegen Delbrücker SC trotz Überzahl. Die Mesumer unterlagen mit 2:4 (0:2) - und es war eine Niederlage der Marke 'selbst verschuldet'.

Mesum hatte zwar viel den Ball in diesem Match, aber lange Zeit wenig Ideen dahinter. Die Gäste zeigten sich hingegen verdammt effektiv. Jan Paterok hämmerte einen 20 Meter-Freistoß aus zentraler Position direkt zum 1:0 in die Maschen (10.). Mit der zweiten Chance erhöhten die von Ex-Profi Detlev Dammeier trainierten Gäste auf 2:0. Niklas Huschen flankte, Damian Biniek köpfte ein (26.).

Und Mesum so? Joar. Der SVM kam erst jetzt etwas gefährlicher vor des Gegners Hütte. Lars Jenders traf allerdings nur die Latte (30.), später nickte Julian Wolf nach einem Eckball von Yannik Willers knapp drüber (40.).  In der zweiten Halbzeit wurde es kurze Zeit wieder spannend. Jenders verkürzte auf 1:2, er war nach einer Ecke - Standards waren ein probates Mittel an diesem Tag - erfolgreich (53.). Mesum roch allerdings nur kurz Lunte. Denn nur wenig später stellte Biniek nach Durchstecker von Benedikt Genz auf 3:1 (61.). So wirklich half es den Gastgebern hernach auch nicht, dass sich Niklas Huschen wegen einer Schiri-Beleidigung noch mit Rot vom Dienst verabschiedete (70.). Denn 120 Sekunden danach erhöhte Leon Acikel gar auf 4:1 (72.). Aua, SVM. Willers' Ehrentreffer zum 2:4 kam zu spät (83.). Nach dem Abpfiff flog obendrein noch Delbrücks Hasan Dere mit Rot vom Acker (90+4.).

"Eine unnötige Niederlage, weil wir sie zu den Toren einladen. Wir brauchen Spieler auf dem Platz, die andere einteilen und viel sprechen. Wenn wir zwei, drei solcher Spieler nicht auf dem Platz haben, verlierst du so ein Spiel. Das ist ein grundsätzliches Problem bei uns", bilanzierte Mesums Cheftrainer Marcel "Cello" Langenstroer später bei den Kollegen der MV.

SV Mesum - Delbrücker SC 2:4 (0:2)
0:1 Paterok (10.), 0:2 Biniek (26.)
1:2 Jenders (53.), 1:3 Biniek (61.)
1:4 Acikel (72.), 2:4 Willers (83.)
Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für Delbrücks Niklas Huschen (70.) und Hasan Dere (90+4.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (552 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (502 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle