Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Immer wieder Hosseini


Von Fabian Renger

(13.08.23) Daryoush Hosseini, Keeper des Delbrücker SC, hat offensichtlich nichts verlernt. Sein letztes Spiel in der Liga datiert vom 11. Dezember 2022. Seitdem war Pause angesagt. Im Heimspiel gegen Westfalia Kinderhaus gab er nun sein Comeback beim Absteiger. Und die Kinderhauser dürften sich nachher nur gedacht haben: Hätte Hosseini seine Rückkehr nicht einfach um eine Woche verschieben können? Schließlich lieferten sich die Gäste vor allem vor der Pause ein kleines Privatduell mit dem Keeper. Der Endstand nach 90 Minuten lautete letztlich 1:1 (1:1).

"In der ersten Halbzeit haben wir sie schon an die Wand gespielt, wir sind nur am Torwart von denen gescheitert", berichtete Westfalias Cheftrainer Holger Möllers. Der Start war mies, früh ging Delbrück nämlich mit 1:0 in Führung (Tobias Henksmeier/3.). "Wir waren gefühlt keinmal am Ball bis dahin", so Möllers. "Die Art und Weise, wie die Jungs eine Reaktion gezeigt haben, war schon bemerkenswert."

Chancen waren reichlich da

In der Tat: Kinderhaus drückte und drückte und drückte. Doch was die Südmünsteraner auch taten, sie kamen einfach nicht an Hosseini vorbei. Der fischte Abschlüsse und Freistöße von Massih Wassey aus jeglichen Winkeln des Tores oder Schüsse von Felix Ritter aus kürzester Distanz. Da brauchte es schon die Erfahrung des Kevin Schöneberg, der kurz vorm Pausenpfiff nach einer Standardsituation am schnellsten reagierte und den 1:1 markierte (44.). Verdient, aber viel zu spät.

In der zweiten Hälfte mischte schließlich auch der DSC munter mit. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben. Beide Parteien trafen jeweils zwei die Latte (für Kinderhaus war's zweimal Semih Daglar), beide Kontrahenten hatten richtig gefährliche Eins-gegen-Eins-Situationen in petto. Ein weiterer Treffer fiel nicht mehr. Es blieb bei der Punkteteilung. Und das Gefühl, dass wohl mehr drin gewesen wäre für den Gast. Möllers nahm den Zähler dennoch gerne mit, denn: "Delbrück ist eine Mannschaft, die man am Ende des Tages ganz oben in der Tabelle wiederfinden kann."

Delbrücker SC - Westfalia Kinderhaus 1:1 (1:1)
1:0 Henksmeier (3.), 1:1 Schöneberg (44.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(254 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (498 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (492 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (427 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle