Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Der Biermann und Mesum hatten guten Umdrehungen


Von Fabian Renger

(13.08.23) "Die Jungs sind gut zufrieden, der Trainer ist gut zufrieden, alles ist gut gelaufen." Man hört bzw. liest es raus: Der SV Mesum um seinen Cheftrainer "Cello" Langenstroer fuhr mit drei Zählern im Gepäck von der unangenehmen Auswärtsreise beim SV Rödinghausen II zurück nach Hause. Der SVM gewann mit 2:0 (1:0). Weil der Biermann einmal mehr gute Umdrehungen hatte und die Einstellung absolut stimmte.

Langenstroer hatte seine Elf offensichtlich - so viel Lob muss zwischendurch drin sein - bestens instruiert. Der Fokus der Mesumer lag darauf, auf Leichtsinnigkeiten der Rödinghausener zu lauern und diese gnadenlos auszunutzen. Man weiß: Die Regionalliga-Reserve hat liebend gerne den Ball, will alles spielerisch lösen. Das ist schön anzuschauen, aber mitunter eben risikobehaftet. So wie beim frühen 1:0 der Gäste. Mathis Vater eroberte die Kugel, ging Richtung Box, zog den Ball irgendwie nach innen und legte quer für Christian Biermann. Der traf aus zwölf Metern trocken unten flach ins Eck (1.). Der optimale Start.

Nicht ganz so optimal: Es entwickelte sich ein etwas zu wildes Spiel. Mesum bekam die jungen Hausherren - vor allem Noah Heim auf der rechten Seite überzeugte - und das Spiel nicht trotz Führung nicht so wirklich unter Kontrolle. Ruhe im Karton war lange Zeit nicht angesagt. Das legte sich erst in der zweiten Hälfte dieser allgemein ziemlich hektischen Begegnung.

"Das machen nicht viele in der Liga so"

Das zweite Tor fiel relativ spät. Die Entstehung war aber wunderbar unkompliziert. SVM-Torwart Max Jasper nagelte einen Ball perfekt nach vorne genau in den Lauf von Biermann am anderen Ende des Platzes. Biermanns Ballannahme war schon bockstark, wie er ihn aber in dem Tempo mitnahm, sich mit seinem Körper gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und die Kugel schließlich noch wegmachte - das war schon krass. "Das war Biermann-like. Das machen nicht viele in der Liga so", adelte Langenstroer. 75 Minuten waren da gespielt.

Unschöner, verzichbarer Höhepunkt: Kevin Ostendorf musste nach einem Zusammenprall mit Rödinghausens Max Kamann nach 22 Minuten bereits aus dem Spiel. Er zog sich eine ordentliche Platzwunde am Kopf zu und blutete stark. Gute Genesung.

SV Rödinghausen II - SV Mesum 0:2 (0:1)
0:1 Biermann (1.), 0:2 Biermann (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(468 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (576 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (510 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (507 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (436 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle