Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Emsdetten müht sich zum Punkt 


Von Jakob Schulze Pals

(10.03.24) Trainer Roland Westers machte nach dem 1:1 (0:0)-Unentschieden seiner Emsdettener Borussia im Heimspiel gegen die Hammer SpVgg gar keinen Hehl daraus, dass man diesen Sonntagnachmittag zweifellos sinnvoller hätte verbringen können, als mit diesem Spiel. „Ich glaube, schlechter konnte man’s von beiden Seiten kaum machen. Das war sicherlich weit weg von Westfalenliga heute. Es ist nur gerecht, dass es keinen Sieger gab“, stellte der Übungsleiter nach Abpfiff klar.

Klartext! Und weiter: „So sieht dann wohl Abstiegskampf aus.“ Dann gehen wir mal rein ins Spiel. Die Gäste aus Hamm überließen den Hausherren überwiegend den Ball und setzten auf Konter. Die Borussia hatte zwar das Leder, aber keine Ideen. Nicht so eine gute Mischung. Dazu kamen Unsauberkeiten, Stockfehler, Fehlpässe. „Es kam eigentlich nie ein richtiger Spielfluss zustande.“ Und Glück hatte Emsdetten sogar auch noch. Nach einem Ballverlust konterte Hamm im 3-gegen-1. Brachte es aber fertig, das Ding zu vertändeln.

Gefühlschaos in Hälfte zwei

So bog die Borussia im Walter-Steinkühler-Stadion tief in der zweiten Halbzeit vermeintlich doch noch auf die Siegerstraße ein. Kapitän Hendrik Ohde fand mit einem langen Ball Kevin Meise, der das Spielgerät gekonnt verarbeitete und zum Führungstreffer in die Maschen spitzelte. „Danach war der Gegner eigentlich tot“, so Westers. Joa, aber dank Jesu Christi gibt es ja die Auferstehung. Und das wissen auch die Jungs aus Hamm.

Weil Emsdettens Schlussmann Luca Dömer zu lange den Ball am Fuß hielt und schließlich auch noch den heranstürmenden Noyan Bayaki abschoss, stand’s nur zwei Spielminuten später schon wieder 1:1. Wiederum nur kurze Zeit später zeigte Schiedsrichter Nils Hasse dann auf den Punkt. Ohde hatte regelwidrig zugelangt, aber Dömer parierte den Strafstoß glänzend. Fehler wieder gut gemacht. Kurz vor Schluss bot sich dem eingewechselten Tom Holöchter dann noch die Chance aufs 2:1 – ohne Erfolg. Abschließender Satz von Westers: „Kein Zuschauer hat Steine geschmissen, das darf man wohl als gutes Zeichen werten.“ So!

Borussia Emsdetten – Hammer SpVgg      1:1 (0:0)
1:0 Meise (65.), 1:1 Bayaki (67.)
Bes. Vorkommnis: Luca Dömer (Borussia Emsdetten) pariert Elfmeter (77.).



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (498 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (494 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (427 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle