Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Nottuln zu abgezockt für Nordkirchen


Von Jakob Schulze Pals

(10.03.24) Des einen Freud ist des anderen Leid. Keine besonders neuartige Erkenntnis, die der 2:1 (1:0)-Heimsieg Grün-Weiß Nottulns über den FC Nordkirchen da zutage förderte. Aber die Ausführungen der beiden Trainer nach dem Spiel passten dann doch ganz gut zu dem, was in den 90 Minuten zuvor passiert war. Oder vielmehr, was eben nicht passiert war.

„Wie schon in den letzten zwei Wochen war das heute sehr ärgerlich“, meinte beispielsweise Nordkirchens Trainer Mario Plechaty. Während Nottulns Marvin Möllers fand: „Es hätte zur Halbzeit schon höher stehen können. Wir holen den Gegner selbst wieder ins Spiel, weil wir zwischendurch den Faden verlieren. Trotzdem haben wir auch am Ende wieder die Möglichkeiten, die Sache noch deutlicher zu gestalten.“

Aber mal der Reihe nach. „Im ersten Durchgang haben wir die beste Halbzeit nach der Winterpause gespielt“, sah Möllers und hatte Recht. Nottuln war spielfreudig, mutig, zweikampfstark und hatte immer die passende Lösung parat. Folgerichtig besorgte Fabian Schöne die Führung für die Hausherren. Der gekonnten Brustannahme folgte ein schöner Strahl in die lange Ecke – ein super Tor. „Die Führung war verdient. In der ersten Halbzeit hatten wir Probleme“, bestätigte Plechaty.

Mors vergibt, Scheele macht’s besser

In der Pause passte der FCN-Coach seine Taktik dann an, stellte von der Fünfer- zurück auf die Viererkette. „Das lief besser.“ Obwohl Nottuln kurz nach Wiederanpfiff die große Chance aufs 2:0 besaß. Doch Maximilian Picht ballerte Nordkirchens Schlussmann Philipp Sandhowe ab. Trotzdem: Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber längst nicht mehr so dominant und kassierten die Quittung. Robin Schwick ließ auf der linken Außenbahn seinen Gegenspieler stehen und fand im Zentrum Ufuk Ekincier – Ausgleich. Nur wenig später hätten die Gäste die Partie sogar drehen können. Aber Stürmer Simon Mors bekam mutterseelenallein vor der Hütte Muffensausen.     

So brachte Nottuln die Veranstaltung allmählich wieder unter Kontrolle. „Dann müssen wir eben sehen, dass wir das 1:1 über die Zeit bringen und den Punkt mitnehmen“, so Plechaty. Schafften sie aber nicht. Denn Christian Messings Zuspiel fand zwar nicht sein ursprüngliches Ziel, Teamkollege Janus Scheele behielt im Gewühl aber den Durchblick. Der Joker zog trocken ab und entscheid mit seinem Treffer das Spiel. „Hochverdient,“ stellte Möllers klar.     

Grün-Weiß Nottuln – FC Nordkirchen      2:1 (1:0)
1:0 Schöne (35.), 1:1 Ekincier (63.),
2:1 Scheele (76.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(476 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (626 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (520 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (510 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle